Sollte ich einen "speziellen" Auspuff einbauen?

  • Wie lang ist deine durchschnittliche Fahrstrecke, die du mit der Vespa jeweils zurücklegst?
    Bei weniger als 10 Kilometer kommen Motor und Auspuff nie richtig auf Betriebstemperatur, da kann es durchaus vorkommen, dass der Kat. nach einer Weile verstopft.
    In diesem Fall würde es helfen die Mühle mal für eine längere Strecke (>50km) auf Temperatur zu bringen, damit sich der Kat. regenerieren kann.

  • Wie lang ist deine durchschnittliche Fahrstrecke, die du mit der Vespa jeweils zurücklegst?
    Bei weniger als 10 Kilometer kommen Motor und Auspuff nie richtig auf Betriebstemperatur, da kann es durchaus vorkommen, dass der Kat. nach einer Weile verstopft.
    In diesem Fall würde es helfen die Mühle mal für eine längere Strecke (>50km) auf Temperatur zu bringen, damit sich der Kat. regenerieren kann.

    Könnte man ihn in dem fall nicht einfach mit dem gasbrenner freipusten?

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Wie lang ist deine durchschnittliche Fahrstrecke, die du mit der Vespa jeweils zurücklegst?
    Bei weniger als 10 Kilometer kommen Motor und Auspuff nie richtig auf Betriebstemperatur, da kann es durchaus vorkommen, dass der Kat. nach einer Weile verstopft.
    In diesem Fall würde es helfen die Mühle mal für eine längere Strecke (>50km) auf Temperatur zu bringen, damit sich der Kat. regenerieren kann.

    Ich fahre immer 8.5 km aufs mal.
    Gute Idee, ich gehe eh bald wechseln also fahre ich heute mal ganz lang. Ich werde sicher erfrieren :frowning_face:

  • Ich fahre immer 8.5 km aufs mal.Gute Idee, ich gehe eh bald wechseln also fahre ich heute mal ganz lang. Ich werde sicher erfrieren :frowning_face:

    Winterkleidung hat im Winter schon oft einen wärmenden Effekt bewirkt ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Winterkleidung hat im Winter schon oft einen wärmenden Effekt bewirkt ...

    Sehr geehrter Herr Schlauli,
    meiner Ansicht nach sollte man dem zuvorkommenden Beitrag entnehmen können, das mir, als Autor jenes Beitrages, eine solche Bekleidung nicht verfügbar ist. Ich möchte Sie freunlichst darum bitten, sich diese Art von Kommentaren in der Zukunft zu verkneifen.
    Zudem bewirkt jede Art von Kleidung, ebenfalls Sommerkleidung einen wärmenden Effekt. Insbesondere Winterkleidung im Sommer.
    Hochachtungsvoll,
    STR

  • Sehr geehrter Herr Schlauli,meiner Ansicht nach sollte man dem zuvorkommenden Beitrag entnehmen können, das mir, als Autor jenes Beitrages, eine solche Bekleidung nicht verfügbar ist. Ich möchte Sie freunlichst darum bitten, sich diese Art von Kommentaren in der Zukunft zu verkneifen.
    Zudem bewirkt jede Art von Kleidung, ebenfalls Sommerkleidung einen wärmenden Effekt. Insbesondere Winterkleidung im Sommer.
    Hochachtungsvoll,
    STR

    Oooooh, sind wir etwas verschnupft? ;(


    Das Leben kann schon hart sein, wenn einem das Mami nicht alles abnimmt.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Man könnte aber auch das Verbindungsrohr vom Motor zum "speziellen Auspuff" durch die Sommer-Jacke führen.....!!
    Dann hast du warm und brauchst keine Winterklamotten zu kaufen!! :lol:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Sehr geehrter Herr Schlauli,meiner Ansicht nach sollte man dem zuvorkommenden Beitrag entnehmen können, das mir, als Autor jenes Beitrages, eine solche Bekleidung nicht verfügbar ist. Ich möchte Sie freunlichst darum bitten, sich diese Art von Kommentaren in der Zukunft zu verkneifen.
    Zudem bewirkt jede Art von Kleidung, ebenfalls Sommerkleidung einen wärmenden Effekt. Insbesondere Winterkleidung im Sommer.
    Hochachtungsvoll,
    STR

    Herr Schlauli, göttlich :grinning_squinting_face:
    Spielts bei 8.5 km echt ne Rolle, ob du mit 50kmh oder 65kmh unterwegs bist? Kannst ja 1min früher abfahren :smiling_face: Trotzdem viel Erfolg dabei, aus der Vespa ne Rakete zu machen :top:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Zwiebelschalenprinzip. Eine anständige, regendichte Motorradjacke und Hose ist zwar Gold wert, es geht aber auch ohne. 50km sind ja in einem Stündchen gemacht, da erfriert man nicht sofort.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Sehr geehrter Herr Schlauli
    (...)
    Hochachtungsvoll,
    STR

    ich werd mir auch in Zukunft nichts verkneifen - gibt nur Magengeschwüre und Komplexe.


    Aber ich werde versuchen, in Zukunft auf Dein sensibles Gemüt Rücksicht zu nehmen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()