Yamaha MT07 09, BMW F 800R oder Harley Street 750

  • :pinch: wenn die bmw nicht mit griffel- und pupsheizung triumpfieren kann...
    meine Empfehlung die Suzi... zum fahren lernen um die Jahreszeit... die halbe Verkleidung bietet mehr schutz...


    wenn dir das schnuppe ist... Du dich verguckt hast... und du weisst das du die bayrische ganz sicher länger als nur zum lernen willst...
    dann gönn Sie dir doch :smiling_face_with_halo:


    egal welche.. hab sorg zu dir und dem töff..
    dann kommt alles gut :top:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Konnte den BMW frisch vorgeführt und auch die Suzi noch um 100 drücken. Mehr geht nicht mehr. Passen tun beide. Bin seeeehr unentschlossen....

    Bei unentschlossenheit evtl. noch mit paar anderen Gedanken spielen:
    1) Serviceintervall-Unterschiede der beiden?
    2) Servicekosten-Unterschiede der beiden?
    3) Original-Zubehörkosten der beiden?
    4) Wiederverkaufswert-Unterschied der beiden?


    Aber evtl. spielt Geld ja gar keine Rolle.


    Es ist wirklich freundlich gemeint; wie kannst Du ein Töff kaufen ohne dies vorher gefahren zu haben? Ich meine nicht, weil Du dazu keinen Schein hast...aber ich könnte das wirklich nicht. Nur drauf sitzen ist einfach nicht genug...meiner Meinung nach.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Es ist wirklich freundlich gemeint; wie kannst Du ein Töff kaufen ohne dies vorher gefahren zu haben? Ich meine nicht, weil Du dazu keinen Schein hast...aber ich könnte das wirklich nicht. Nur drauf sitzen ist einfach nicht genug...meiner Meinung nach.

    ganz einfach... geld hinlegen und nach hause liefern lassen :grinning_squinting_face:


    ganz ehrlich... das hab ich mit meiner "Dicken" auch so gemacht...
    ich hab eigendlich nur draufgesessen und geschaut ob das Gewicht rangieren kann...
    und ich den koloss überhaupt allein auf den Hauptstäder bekomme...
    ich wollte Sie einfach auf biegen und brechen haben :pinch:
    (und zwar genau diese)
    ok hab schon geschaut dass sie technisch iO ist... Kupplung, Schaltung, etc...
    der Motor ist sauber gelaufen... nix undicht oder so...
    und frischen Service und Mfk hab ich ja bekommen...


    das empfehle ich aber in keinster weise weiter... X(
    schon gar nicht wenn keine erfahrung in Sachen Töff vorliegen :pinch:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • ja, es wird halt dann beim Draufhocken bleiben :winking_face:


    Helm muss ich noch haben, Hosen, Stiefel, Jacke habe ich noch vom 125er (gute Qualität, "richtige" Bikerklamotten nicht so Landizeugs sondern IXS)


    werde die Tage mal schauen gehen.


    Gruss

  • Helm muss ich noch haben, Hosen, Stiefel, Jacke habe ich noch vom 125er (gute Qualität, "richtige" Bikerklamotten nicht so Landizeugs sondern IXS)


    werde die Tage mal schauen gehen.

    Die Helmkamera nicht vergessen fürs Vloggen :smiling_face:
    Dann noch ein oder zwei GoPro`s an die Kiste bappen für noch mehr Views :smiling_face:
    Und natürlich ein Bluetooth Sound Dingens von Sena für den Helm nicht vergessen. Damit Du auch unterwegs telefonieren und Musik hören kannst :smiling_face: Ich habe das Sena 10U in meinem Schuberth...ist eigentlich eine feine Sache; also für mich persönlich.


    An der Prüfung muss man mit kompletter Ausrüstung erscheinen. Zumindest in ZH.

    War bei mir in Zug auch so.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Mir wurde in Lausanne gesagt dass dieses Jahr noch Jeans akzeptiert werden die keine Löcher haben, habe dann im Jura bei der Prüfung nachgefragt und die haben nein gesagt. Ist auch gut so dass man die ausrüstung braucht für die Prüfung, so hat jeder neuling eine und kann nicht sagen "joah kostet viel, jeans reicht ez, ich stürze ja nicht".
    Wenn sie nach der Prüfung ohne fahren und einen Unfall haben sind sie halt selber schuld, einfach schade für die Famillie...

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • An der Prüfung muss man mit kompletter Ausrüstung erscheinen. Zumindest in ZH.

    Was auch nur vernünftig und sinnvoll ist. Für ihn als Luzerner gilt das hier -> https://strassenverkehrsamt.lu…f_flyer_kata.pdf?la=de-CH

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Kommt darauf an, wie man das Wort brauchen verwendet. Gesetzlich braucht man den Helm. Mit 100 KM/H auf dem Asphalt rutscherisch braucht man mehr :face_with_tongue:


    Recht hast du mit deinem Beitrag :winking_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Sehe ich auch so...brauchen auf einem Töff tut man eine ordentliche Ausrüstung.


    Wenn ich bedenke, dass ich mit meiner CBR damals in Südafrika nur mit Stiefel, Jeans, Lederjacke und Helm gefahren UND lediglich solche Leder Halbhandschuhe und das regelmässig mit über 200 Sachen gefahren bin :wacko: ...absolut Banane in der Birne. Überholt habe ich auch auf der Autobahn zwischen Überholspur und Leitplanke...also diese ganz schmale "Spurengasse".
    Ach ja...und zu 90% ohne Kennzeichen...aus offensichtlichen Gründen :face_with_rolling_eyes:
    Tja, das waren halt andere Zeiten Mitte/Ende 90er in Südafrika.


    Jetzt wo ich doch ein bisschen mehr als nur Banane in der Birne habe, ist eine richtige Ausrüstung A&O.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()