jaaa..die ist nicht nur günstig
sorry, wie ist das zu verstehen?
jaaa..die ist nicht nur günstig
sorry, wie ist das zu verstehen?
sorry, wie ist das zu verstehen?
Im Vergleich zu den von Dir im ersten Post genannten Modellen, ist die GSF650 doch eine gaaaanz andere Welt. Warum würdest Du Dich mit so etwas altes zufrieden stellen wenn Du Bikes erwähnt hast die fast das 3-fache kosten?
Naja, ich dachte nur um zu Beginnen vielleicht nicht das dümmste. Wennse mal umfällt, ich beim Bremstest auf die Schnauze fliege. Und weil ich dann ins Hobby einsteigen kann und wenn ich merke was ich wirklich will (merkt man ja meist erst wenn man ne Weile fährt) dann das gewünschte Bike kaufen. Machen ja viele so
Und die Bandit ist / war ja das Einsteigermotorrad schlechthin...
Ich würde mir die kleine Suzuki kaufen, wenn es von der Grösse passt.
Dann allenfalls nach der Prüfung oder später was Grösseres ins Auge fassen....
Ich habe mir eben eine Multistrada Enduro Pro bestell/ gekauft und komme mit den
Füssen bei 1.90m Grösse und 88cm Beinlänge geradeso bequem auf den Boden.
Ich habe auch noch eine 1100er Monster, mit dem gehen Tagestouren/ Pässe ohne Probleme.
Kommt halt darauf an, wie gelenkig/ leidensfähig man/du bist....
In Winterthur Probesitzen ist wirklich gut und man kann die verschiedensten Modelle vergleichen.
Grusssugus
Ich bin 1.9m gross und entsprechende Komfortabilität ist mir wichtiger als PS.
MT07: saugünstig, scheint einfach ein tiptopes Motorrad zu sein
MT09: wenns ein bisschen mehr sein darf....fraglich ob notwendig...
Also die MT-07 ist definitiv zu klein für dich. Die MT-09 wage ich zu behaupten ebenfalls. Ich bin 1.82m gross und sie sitzt wie angegossen. Da bist du mit deiner Grösse evtl. schon wieder im unbequemen Bereich da vor allem bei längeren Fahrten der Kniewinkel ein wenig zu arg ausfällt.
Aber am besten mal all deine Modelle Probe-sitzen und fahren
die "kleine" Suzuki...
is mal nicht zu unterschätzen
die ist bergauf jedenfalls besser als ihre grosse Schwester... da sie auch weniger gewicht hochbugsieren muss
...und ein solider 4zylinder
.....
Unter http://cycle-ergo.com/ kannst Du deine Körpergrösse eingeben und für fast alle Motorräder sieht Du wie in etwa der Kniewinkel etc. ausfallen wird.
nun ja... 190cm sind nicht immer 190cm...
da gibts dann noch die Differenzierung zwischen sogenannt... Sitz- oder Steh- riesen... und schwups funktioniert es nicht mehr...
Probesitzen bleibt einfach unerlässlich
nun ja... 190cm sind nicht immer 190cm...
da gibts dann noch die Differenzierung zwischen sogenannt... Sitz- oder Steh- riesen... und schwups funktioniert es nicht mehr...Probesitzen bleibt einfach unerlässlich
Bei Cycle-Ergo kann man zusätzlich auch noch die Schritthöhe/Inseam angeben um Sitz- und Stehriesen zu simulieren.
Wie messen: https://www.lucky-bike.de/Rahmenberechnung/
Aber wie du sagst: Nichts geht über Probesitzen und wenn möglich gar Probefahren.
22.-25. Februar 2018 ist wieder Swiss Moto https://www.swiss-moto.ch/ da kann man auf den Neuheiten Probesitzen.
21. und 22. April 2018 sind wieder die Töfftesttage in Derendingen https://www.toefftesttage.ch wo man auch OHNE Ausweis Probefahren kann.
Die macht mich auch noch an
http://www.motorradhandel-schweiz.ch/detail/detail.…r=277&auswahl=1
glaub ich...
spekulier ja selber mit ner k1300
aber wenn die umkippt wirds teuer als bei Suzi... klar will niemand das es passiert.. doch wenn doch ? tut es Suzi weniger weh...
und steuer, service, etc nid vergessen...
aber letztendlich deine Entscheidung
Steuern Str.v.abgaben 70 mehr. Versicherung Teilkasko 80mehr....verkraftbar
Die BM-hust-Weh ist ein optischer Blender und fast sensationell günstig in Anbetracht der baulichen Verunstaltungen
Oldschool-Regel: Ist das Bike zu fest verbaut, wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit auch entsprechend gefahren und getreten (mit Getreten meine ich das ständige Ausfahren der ersten zwei Gänge).
MUSS nicht sein aber kann sein
Die K ist grundsätzlich robust, bequem und schnell. Aufgrund des etwas langen Radstandes nicht das absolute Kurvenwunder, aber mit dem SB-Lenker und bewussten Lenkimpulsen kein Problem. Die Getriebe krachen bei einigen Modellen bis heute beim Einlegen der Gänge, einfach auf Spiel und allfälligen Ölverlust bei den Kardangelenken achten. WENN dort was kommt, wird's richtig teuer. Vorteil bei diesem offerierten Teil: Der Boden nach unten ist praktisch erreicht.... viel billiger wird ne K 1200 oder 1300 nicht mehr..... Farbe und Umbauten sind halt Geschmackssache, der typische Vertreter dieser Markengattung würde sie nicht kaufen.
Ich persönliche finde aber: Bereits ein richtiges Winterschnäppchen, falls alles stimmig ist
Sass gestern noch aufner MT09. Passte perfekt. Muss mal ne MT07 probesitzen. Die scheint ja nicht ungemein kleiner zu sein.
Und die BMW k1200 schau ich am DI mal an. Hat ja 40tkm. Was ist davon zu halten? Sollte ja noch paar KM laufen...
40tkm is doch für eine 1200er nix dich macht die 100tkm locker und noch viel mehr
Ich bin 1,72 m gross und fahre normal die BMW F700 GS. Kürzlich hatte ich aus Austauschfahrzeug eine F800 R. Mein Fazit, klein, relativ leicht, handlich, einfach zu fahren. Aber nichts für mich, ich fühlte mich auf der F800 R nicht wohl. Mir passt die Sitzposition und der Kniewinkel nicht.
Die F800 R ist sicher ein ausgezeichnetes Fahrzeug für Einsteiger. Meine F700 GS ist schon sehr handlich, aber die F800 R schlägt sie um Längen. Aber unbedingt vorher Probe sitzen, ob dir die Sitzposition zusagt.