Kein Kommentar
[Blockierte Grafik: http://images.mcn.bauercdn.com/PageFiles/6363…a_Niken_001.jpg]
http://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes…-three-wheeler/
Kein Kommentar
[Blockierte Grafik: http://images.mcn.bauercdn.com/PageFiles/6363…a_Niken_001.jpg]
http://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes…-three-wheeler/
Ich schiele
wieso fährt man so etwas, wenn man mit einem "normalen" Motorrad fahren kann?
Also wenn irgendjemand dieses "Ding" hier im Forum mal Probefahr umbedingt bericht geben nimmt mich wunder was das teil kann. obs auch so scheisse fährt wies aussieht???
Gestern zuviel gesoffen, sehe immer noch doppelt
also so grässlich finde ich das teil nicht mal. Mich interessiert die fahrdynamik das sie sich neigt und nicht wie andere 3 räder kippt. Vieleicht das perfekte winterbike
Klar, kannst einen Reifen mit normalem Pneu und den anderen mit Spikes ausrüsten...
Ich dachte mehr an die stabilität fals mal eis unter die reifen kommt. kann das bike umkippen oder wird es einfach rutschen wie ein auto?
Der Hinterreifen wird genau gleich wegrutschen können. Dann legt's dich auch damit hin. Ok, für einen highsider ist das Teil vielleicht einfach zu schwer .
Was ich mich eher Frage: Muss man mit dem Teil auch Gegenlenken oder eher so wie beim Velo mit Stützrädern anders rum? Wird die Lenkgeometrie von einem 2Rad exakt imitiert?
Bei den Rollern ist die Technik von Piaggio schon eingeführt:
[Blockierte Grafik: http://motorscooterguide.net/Piaggio/MP3_Series/files/piaggio-mp3-250-black-2012-2.jpg]
Die sieht man im Tessin gar nicht so selten.
Piaggio hat schon vor 70 Jahren mit der Vespa das zweirädrige "Nicht-Motorrad" entwickelt.
"Double the grip.." ja nee is klar
Double the Trägheit beim Einlenken schon eher.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Rad mit zu wenig Gripp nicht gleich wegrutscht oder einklappt, weil das andere Rad ja u.U. auf der Spur bleibt. Rutschige Stellen müssen damit also schon recht breit sein damits gefährlich wird.
Gegenlenken sag ich mal ja, und zwar noch deutlicher, weil mehr rotierende Masse.
Ansonsten seh ich keine Vorteile an dem Ding. Ah doch, dass das Teil im Stillstand nicht so leicht umkippt vielleicht.
Eigentlich bei Yamaha auch ein alter Zopf. Aaaaaber....jetzt kann ich mal ein solches Ding zur Probe fahren, ohne das ich auf einen Roller steigen muss.
Viel Spass erwarte ich allerdings nicht dabei
... mir hat das Ding ein Rad zuviel ...
Lieber nur 2Räder und die dafür breiter
Ganz klar gewöhnungsbedürftig, aber es wird bei einige sicher gut ankommen. Von Leistung her ist sicher nicht schlecht, und für der 15" gibt es Winterreifen
Bei den Rollern ist die Technik von Piaggio schon eingeführt:
[Blockierte Grafik: http://motorscooterguide.net/Piaggio/MP3_Series/files/piaggio-mp3-250-black-2012-2.jpg]
Die sieht man im Tessin gar nicht so selten.
Piaggio hat schon vor 70 Jahren mit der Vespa das zweirädrige "Nicht-Motorrad" entwickelt.
Mir ist im Cento Valli mal ein solches Vehikel (Piaggio 500 MP 3) von kundiger Hand geführt vorausgefahren. Ich war mit der KTM Duke 2 unterwegs die ja auch nicht gerade soooo schlecht auf engen Strecken zu bewegen ist. Konnte zwar problemlos "mithalten" aber zum überholen hat es nicht gereicht,war schon beeindruckend was man damit anfangen kann wenn man es kann......
Gruss
Furano