Dann mal guten Tag

• Servus zäme

Ich lese mich nun schon seit einiger Zeit durch das Forum und habe mich nun mal angemeldet.

Kurz zu mir: weder alt noch ganz ganz jung. Ursprünglich aus Thun aber wohnhaft in Bern. Der Plan Motorrad zu fahren und selber daran rumzuschrauben steht schon, seit ich ein Kind war - ein Bubentraum quasi. Nur hat mir dazu die Zeit und das Geld gefehlt. Nun wurde der Schritt genommen. Maschinchen gekauft und angefangen.
    Aus diesem Grund bin ich auch hier gelandet. Ich bin auf motorisierten Zweirädern sowohl fahrerisch wie technisch ein ziemlicher Neuling. Das Forum hat mir bereits etliche Fragen beantwortet - einige bleiben aber noch offen. Die werde ich dann wenns jeweils soweit ist mal stellen.

Gruess und ä schönä :hutab:

und achso, ps: habe nix besonderes. Eine 20 Jährige Aprilia 125 Classic mit gemütlichem 2-Takter. Praktisch und zu gutem Preis von einem Kumpel abgekauft.

• Willkommen :thumbup:

Ich habe vor 2 Jahren auch mit einer 20jährigen 125er Custom (Honda) angefangen. :grinning_squinting_face: War für mich super zum Einsteigen, günstig, niederschwellig und leicht zu fahren. Aber nach einem halben Jahr musste dann ein Upgrade mit etwas mehr Pfupf sein...

Es wird sich zeigen, wo deine Reise hinführt. VIel Spass dabei!