Hallo Zusammen,
Wie das halt bei uns so ist, während wir auf den Töff unterwegs sind kommen wir ja manchmal auf diverse Ideen, während dem geführten Selbstgespräch...also ich führe diese Art Gespräche hin und wieder während der Fahrt
So hatte ich heute früh auf den Weg zur Arbeit, Richtung Züri über den Albispass mit einem Hammer Sonnenaufgang gegen 07h10 eine Idee.
Manchmal können wir ja nicht immer mit dem Töff unterwegs sein, so müssen wir aufs Auto ausweichen. Wenn ich im Auto unterwegs bin, achte ich immer mit Adleraugen auf andere Töff-Fahrer und bilde eine Gasse damit die Jungs und Mädels ohne Mühe und ganz besonders Risiko-"freier" durch den Verkehr kommen.
Ich gedenke einen Aufkleber ans Auto zu bappen...nach dem Moto "Rettungsgassen retten Leben" aber für Töff-Fahrer. Hat da jemand schon dran gedacht, so kann dieser Thread gerne misachtet werden...ich habe zumindest nichts ähnliches finden können.
10H22 / 19 OKT - EDIT/NACHTRAG, der Aufkleber müsste nun anders gestaltet werden als die Beispiele unten...er übermittelt offensichtlich einen falschen Eindruck:
Es soll hier keine Aufforderung zum Lane-Splitting sein, der Aufkleber soll den ankommenden Töff-Fahrer darauf aufmerksam machen das "aha, der in der Dose ist auch Töff-Fahrer". Was der Töff-Fahrer dann macht, liegt in seiner eigenen Verantwortung. Der Aufkleber soll auch die Auto-Lenker hinter "mir" zu denken geben Töff-Fahrer mit Rücksicht im Auge zu behalten. Im Wesentlichen geht es mir also darum:
1) Der Töff-Fahrer soll einen Auto-Lenker erkennen können der selber Töff-Fahrer ist.
2) Andere Auto-Lenker hinter einem Auto mit entsprechenden Aufkleber zu denken geben...also mehr auf Töff-Fahrer zu achten.
EDIT ENDE
Hier mal drei Ideen, die ich mal schnell in MSPAINT gemacht habe...Finale Versionen wären natürlich hochauflösend:
Ich werde noch weitere Ideen basteln insofern hier jemand auch so ein Dingens ans Auto kleben würde.
Was der Aufkleber dann kosten würde, hängt sicherlich von der Menge Interessenten ab. Da müssten einfach Druck und Porto gedeckt werden. Evtl. könnte man sich ja an CHF 5 oder so richten. Der Überschuss könnte dann verlost werden mittels Gutschein bei einem Moto-Händler bzw. Ausstatter für Zubehör. Um den Geldfluss transparent zu halten, würde zum Beispiel eine Auktionsplatform in Frage kommen können.
Greetz