Salue zusammen
Habe heute meine Töffprüfung bestanden.
Ich habe vor der Prüfung diverse Foren durchforscht um an Infos und Routen zukommen rund um Regesndorf.
Ich hoffe mit diesem Beitrag anderen ebenfalls Infos zur Prüfungsvorbereitung weiter zugeben
Angefangen mit der Manöverprüfung und der Vollbremse das bei mir einfandfrei verlief, verlief es bei meinem Mitfahrer nicht so gut. Bei der Acht und beim versetzten Slalom musste er kurz abstehen und bei der Vollbremsung hat es ihm das Hinterrad gelupft. Für die Spurgass nahm er sich dafür 22 Sek. Zeit. Wir beide durften in den Verkehr.
Für die enge Acht hat es wirklich genügen Platz die Kontainer engen zwar ein aber der Platz ist wirklich ausreichend!
Zuerst sass der Experte bei meinem Mitstreiter Hintendrauf.
Wir fuhren rechts aus dem STV raus und bogen bei der Ampel rechts ab. Kurz vor Dällikon bogen wir links in ein Wohnquartier ab mit vielen unübersichtlichen Rechtsvortritten und 30er Zone von dort ins Industriequartier von Dällikon weiter richtung Boppelsen und immer wieder in Wohnquartiere mit sehr viel Rechtsvortritt und Bremsbereitschaft. Zwischen durch sind wir an einem Hang angehalten für ein Berganfahten. Danach Richtung Regensberg wo wir auf einem Parkplatz wechselten ich musste auf dem Regensberg weiter fahren. Nach dem kleine Stätchen bogen wir scharf rechts ab in die sehr enge Kurve. Danach ging es durch schmale Überlandstrassen an Bauernhäuser vorbei und schlecht asphaltierten Strassen mit viel Laub. Bei Buchs fuhren wir wieder durch 30er Zonen. Von dort in der Industie von Regensdorf durch den Kreisel mit den Bahngleisen darüber zurüch richtung STV.
Beide haben bestanden.
Bei mir hiess es bei übersichtlichen Strassen langsamer fahren und bei Rechtsvortitt nicht dem Experten zeigen das ich ihn gesehn habe sodern beobachten ob etwas kommt von redchts:) Bei meinem Mitstreiter besser Einspuren.
Ich hoffe mit diesem Beitrag euch ein wenig die Nervosität nehem zukönnen.
Liebe Grüsse
Robin