Expedition Tessin 2017

• Wann treffen wir uns: 21.10.2017, 09:00 Uhr
    Treffpunkt: AR Heidiland, gleich bei der Tankstelle
    Ziel: via Tessin gesund nach Hause kommen

Geplante Fahrzeit: wird sich dann zeigen, aber eher eine längere Tour

Pausen: da Notwendig, werden diese gemacht
    Fahrstil: flauschig-tourig; eine Schotterstrecke, die jedoch nicht gefahren werden muss, da hin- und zurück auf der gleichen Strecke gefahren wird(also Sonne geniesen)
    Weitere Details: Über San-Bernadino - Roveredo den San Jorio Pass (Basecamp Alpe di Cadinella, 1840 M.ü.M.) zu erreichen versuchen - den Versuch muss man nicht mitmachen, da die letzten paar Kilometer schottrig sind, kann man bis zum Basecamp trotzdem mitkommen - man kann einfach die Rückkehr der Exedition abwarten. Wenns nicht geht, wird der Aufstieg zum San Jorio Pass abgebrochen und umgekehrt. Dann ist fix geplant, auf der Rückreise noch das Malvaglia mitnehmen. Danach entweder über Lumanier-Oberalp oder Gotthard zurück über die Alpen.

Dazwischen noch den einen oder andern Pass oder das eine oder andere Seitental abklappern. Entscheid wird flexibel-demokratisch getroffen.

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und Verantwortung. Die Fahrweise der anderen Teilnehmer gilt weder als Vorgabe noch als nachahmenswert, wenn sie gegen das SVG verstossen sollten oder die Fähigkeit des Fahrers übersteigen.

Da der Ausflug Spass machen sollen, bitte keine Nervensägen, Langweiler, Besserwisser oder Rollerfahrer.
    Aber eigentlich bin ganz umgänglich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bis Samstag solls noch schön bleiben. Das will ich nutzen. Bis auf den San-Jorio-Abstecher sind mir im Moment keine besondere Ansprüche an die Motorräder (geländegängige Pneus) bewusst. Also für jeden Typ Motorrad geeignet. Auch wenn theoretisch auch für L-Fahrer geeignet, bitte nur solche mit genügend Erfahrung/Ausdauer melden.

Teilnehmer:
    - Der Tourenausschreiber
    - bigbiker_0
    - siri
    - sam65
    - sachs81

evtl.:
    - figi

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

10 Mal editiert, zuletzt von Langtourer (21. Oktober 2017 06:39)

• Würde ja gerne mitfahren, aber da ich ja eine langweilige Nervensäge bin, der alles besser weiss, bleib ich halt mit meinem Roller zuhause.

• Tigerlein....bin noch am überlegen und warte noch auf meinen neuen Vorderreifen......sonst müsste ich den alten erstmal drehen.......mal sehen.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Ich kanns nur empfehlen, es wär mal wirklich teilweise ne alte schweizerische Millitärstrasse :grinning_squinting_face: und trotzdem machbar (hoffe ich)

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• 09:00 Tanke Heidiland

• Bin leider noch zu rekonvaleszent für eine längere, anspruchsvolle (Schotter-) Strecke.

@Alle Gute sonnige Fahrt
    @Moppel Gute Besserung

Schotteranteil war eher marginal