Lass die Husky in der Garage und fahr mit der Tuono die ist original schon genug laut.
Und falls dir die Tonne doch zu leise ist schick ne PN.
Akrapovic Husky701 db Killer entfernen
- ChrisM
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich mag laute Motorräder. Die flitzen an mir vorbei und beschäftigen die Beamten an der nächsten Kontrolle so dass sie keine Zeit für mich haben.
Ich hab dadurch nur Vorteile und kann rumkurfen während die andere ihre Zeit mit kontrolliert werden, verbringen dürfen.
Also machs laut bitte. Ich würde gerne weiterhin bei Kontrollen vorbeigewunken werden. Und dies geschieht nur wenn gnügend Motorräder die Aufmerksamkeit mit ihrem kernigem Sound auf sich ziehen. -
@ renesp: Wunderte mich auch, nachdem ich diesen Artikel las. Denn wie beschrieben, müssten all die zahlreichen Hersteller jetzt ja erst das ganze Prüfungs-/Messungs- und Zulassungsprozedere durchmachen.
Akra als ganz Grosser ist da immer relativ schnell, daher auch die Wahl vieler Motorradimporteure.
Komplettanlagen ab Werk haben meistens Akra!Entweder fragst beim Importeur nach, ob das so seine Richtigkeit hat oder lässt es einfach bleiben. Solange keine Kratzspuren an den Schrauben des Db-Killers sind, solange kann davon ausgegangen werden, dass die Schrauben nicht gelöst und nichts manipuliert wurde Würde da nicht selbst Hand anlegen....
Die Standmessung wird neuwertig meistens erfüllt, bei der Geräuschfahrmessung würden die meisten Töpfe sofort durchfallen. Diese Messmethode ist aber etwas aufwändiger und es braucht eine wirklich geeignete Örtlichkeit dazu.Roland: Hab ich so erlebt mit Moppelchen im Namlostal Die Uniformierten warteten nur auf die auffällige Repsol-Honda, meine alte Bläd im Serientrimm winkten sie gleich weiter. Die Standmessung erfüllte er allerdings, Durchatmen bei Moppel
-
Ich möchte echt keinen Ärger mit der Rennleitung.
Dann montiere den Originalen Endtopf!
-
Die Abneigung hier im Forum gegenüber dem ohne DB-Killer rumlärmen hast du wohl schon genug verspürt.
Leider hat die Motorradbranche in der Schweiz keine grosse Lobby. Desshalb sollten ALLE etwas zur erhaltung des ohnehin schon angekratzten Rufes beitragen. Eines der grössten Ärgernisse ist und bleibt halt der "Lärm".
Und 2020 Kommt dann bereits die EURO5, dann können wir uns mit unseren EURO3/4-Lärmtüten glücklich schätzen.Wenn du auf der Akra-seite mal vorbei schaust, wirst du feststellen, dass bei den EURO3-modellen der DB-Killer auf der Explosionszeichnung vertreten ist. Bei den EURO4-modellen, sprich alle 2017er-ware, ist er nur noch auf der Stückliste zu finden. Denn mit EURO4 wurden die Hersteller verpflichtet, manipulationen am ESD ohne Spuren zu verunmöglichen.
-
Sei doch froh dass du ne Akra drann haben darfst, ich auf meiner SMC darf leider keine Akra montieren....
-
Nun, es gibt extra eine Abteilung "Alles zum Thema Auspuffanlage", wieso dann hier posten? Ach so, "nicht gesehen" Ja, das mit dem verminderten Weitblick wurde ja bewiesen.
Ausserdem ist das genau die Sorte Strassenteilnehmer, die dann hier das Forum vollflennt weil sie das Billett (für Ausländer: der "Lappen") gegen wesentliche Kostenfolge im vierstelligen Bereich für ein paar Monate abgeben müssen.
Nein, ich bin nicht der Oberlehrer oder gute Bürger. Aber wenn ich erwischt wurde habe ich mein Bussgeld abgedrückt und nicht geflennt.
-
Wünsche Dir viel Spass bei der Rennleitung Am besten fragst gleich auf dem Polizeiposten oder MFK nach wie das geht
Meine Töffs sind nicht die leisesten, bin soweit immer mit DB-Killer legal unterwegs.
Hast Dich überhaupt schon vorgestellt und den Einstand bezahlt?? -
Hast Dich überhaupt schon vorgestellt und den Einstand bezahlt??
Seine Vorstellung war ja schon ziemlich umfassend und etwas Leben in die Bude hat er auch gebracht.
-
Wiso cha mers eifach nöd guät si lo nei jedä muäs sin Senf no däzuä ge wer dafür das än mod mol do dä Thread schlüsst THX!
-
Wiso cha mers eifach nöd guät si lo nei jedä muäs sin Senf no däzuä ge wer dafür das än mod mol do dä Thread schlüsst THX!
Hey, auch wir wollen was vom Leben haben. Wir stellen uns langsam auf die kilometerarme Saison ein, da bleibt nicht viel sinnstiftende Existenz über.
P.S.: Nach dem Senf ist das jetzt die Mayo
-
so, ich hab es mittlerweile selbst rausgefunden ... war ja nicht so schwer.
Die kurze Probefahrt hat gezeigt, dass es wohl zu laut ist. Hört sich 1000x besser an und ich würde es lieber so lassen aber leider lässt es das Gesetz so nicht zu.
Ich persönlich fände es so auch nicht zu laut, aber meine persönliche Meinung dazu interessiert nicht - leider. Mein erstes Motorrad, eine Honda XL600R hat sich übrigens in etwa genau so angehört, nachdem der Auspuff schon etwas verrottet warHab die db-Killer auch wieder drin, man kann keine Spuren sehen. die Schraubenköpfe, die die db-Killer halten kann man nicht sehen ohne die (vernietete) Kappe abzunehmen. Alle Nieten habe ich wieder gesetzt. Das größte "Problem" war die in Farbe und Größe passenden Nieten zu finden.
Also Leute: keine Panik, ich werde euer sauberes Image nicht im Ansatz ankratzen.
Schade finde ich, dass dieses Thema hier nicht emotionsneutral diskutiert werden kann. Eine simple technische Frage, die leider nur zu erhobenen Zeigefingern und auch persönlichen Anfeindungen geführt hat. Naja, wer zur Eingangsfrage keine Antwort bereit hat, dennoch unbedingt seinen Senf oder seine Mayo loswerden muss ,weil er sonst nix zu schreiben hat muss sich halt dann darauf beschränken.
Allen noch einen schönen Ausklang der Saison und allzeit gute Fahrt.
Gruß Chris
-
in einem Forum so wie du es hier findest, wirst du nie nur eine technische Antwort bekommen, sondern wohl immer welche die eine persönliche Meinung enthalten.
Und wenn man eine Frage stellt, muss man damit rechnen das man Antworten bekommt die einem nicht passen.
Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten für dich, diese Antworten überlesen und nicht darauf reagieren und auf die Antwort warten die dir passt, oder eben darauf einzugehen und dich zu rechtfertigen.Ich finde es gut das du es wieder zurück gebaut hast, obwohl ich persönlich nichts gegen einen schönen Ton habe.
-
Also ich fahre Töff um Töff zu fahren, nicht um der lauteste zu sein.
Den Shark Factory für meine Z900 kaufte ich wegen der Optik...so old school style und kein Akra wie sie jeder hat...ist für mich etwas also wie "nicht jeder in der CH hat den Shark an seiner Z".Nun gibt es hier ja evtl. eine Art Marktlücke...Mann "designe" ein Soundsystem für ein Töff, welches den Sound des Töffs mittels Lautsprecher deutlich erhöht
Aber evtl. erst Marktreif mit EURO5 ab 2020...oder wann war das nochmal
Nur ein Spass LeuteGreetz
-
Schade finde ich, dass dieses Thema hier nicht emotionsneutral diskutiert werden kann."Nicht emotionsneutral"?
Verweise auf die gängige Rechtspraxis im Schweizer Strassenverkehr sind auch für Schweizer noch keine Emotionen. So trocken sind nicht mal wir Schweizer
Ich schätze, dir haben nur die Antworten nicht gepasst. Aber es gibt kein Menschenrecht, nur Antworten zu bekommen, die einem persönlich passen.