Babyfeuchttücher...Ketten- & Felgen"wunder"

• Heute stand bei mir wieder die regelmässige Kettenpflege an.

Hinterrad aufgebockt, umgedreht und die Dose Motul Kettenreiniger in die Hand genommen... =O die Dose war nur noch knapp 1/4 voll.
    "Scheibe"...Onkel Polo macht gleich dicht, dass schaff ich nicht mwhr zeitlich.

Also gut; die hälfte des reinigers auf der Kette gesprüht...Weltrekordverdächtig wenig! Während der Einwirkzeit kurz in die Bude gegangen um schonende Alternativen zu finden...nichts!
    Aber dann...oha. Jaaa, probieren wir es doch mal mit den Babyfeuchttüchern von meiner kleinen Tochter. Haben wir mehr als eine Packung übrig?... Check, reichlich...sonst gäbe es Ärger mit der "Ober-Rennleitung", aber hallo.

Zurück in die Garage, Zigarette an und nochmal kurz darüber nachdenken...okay, was den babypopo nicht schadet wird wohl kaum die Kette an der Z was antun... los gehts.

Fazit...diese sau-günstigen Feuchttücher (Aufschrift besagt übrigens "Sensitive :smiling_face_with_sunglasses: ") sind der absolute Hammer.

Das Kettenfett wischt sich einfach ab! Ich meine sehr einfach! Und die Tücher reissen auch nicht!
    Nach der Reinigung die Kette mit der anderen Hälfte des Viertels nachsprühen...mist, reichte für nur 2/3 der Kette. Na gut.
    die Kette ein paar mal mit Küchentücher abreiben, Zigarette an und abwarten.
    So, jetzt ist sie trocken genug und von dem so gut wie eh kein Kettenreiniger müsste inzwischen eh nichts mehr da sein.

Kettenfett drauf...Motul Road Plus.

Felgen abwischen...her mit den Babytüchern! Der Dreck und das Fett lässt sich einfach abwischen! Mama Mia!

Leute..für die, die es noch nicht probiert haben...kauft mal so ne Packung! :smiling_face:

You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

• Ist es egal wenn die Feuchttücher Öl enthalten? :grinning_squinting_face:
    Gibt ja solche, die besonders "Sensitiv" sind und leicht mit irgend nem Öl benetzt sind.

Wenns wayne ist, ists ne geile sache. xD

"Knowledge exists to serve the greater good."

"You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

• Coole Idee. Ab go Feuchttüchli holen. Ich probiers aus. Bei mir hat sich der Kettendreck fast immer auf die Hände verteilt.

• Das wär doch ei Bild oder...
    Wir organisieren ein Treff mit mindestens 10 Biker, dann fahren wir alle zum nächsten ALDI oder LIDL und jeder kauft sich 3 Packungen Babyfeuchttücher :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• Ich frage mich gerade mit welchen Chemie Cocktails ich meinem Sohn, die ganze Windel Zeit hindurch, den kleinen Popo abgewischt habe. 8|

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Ich frage mich gerade mit welchen Chemie Cocktails ich meinem Sohn, die ganze Windel Zeit hindurch, den kleinen Popo abgewischt habe. 8|

Umkehrschluss: Wenn diese Babytüchlein an der Kette funktionieren, funktioniert dann das allseits bekannte WD40 und ein alter Lappen am Babypopo?
    Gibt es da schon erfahrungen?

Grusssugus

• Funktioniert! Kette sauber, Danke für den Tip. (ich hab aber die von der Migros geholt... hoffentlich hält die Kette das aus)

• Funktioniert! Kette sauber, Danke für den Tip. (ich hab aber die von der Migros geholt... hoffentlich hält die Kette das aus)

Die sind vom Migros doch vieeeeel zu teuer :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Freut mich, dass es geklappt hat :smiling_face:

Nebenbei und ganz ohne Seich...ich klebe sogar drei windeln auf den Boden unter der Kette..das saugt den ganzen Dreck auf. :top: