14.10.2017 - Interesse an einer Tour? / Anfrage wegen schlechtem Wetter zurückgezogen

• Wann treffen wir uns: 14.10.2017
    Treffpunkt: Umgebung ZH mit Einstiegspunkte
    Ziel: BE oder TI

Geplante Fahrzeit: je nach Tempo

Pausen: Sicher
    Fahrstil: Flauschig-Tourig
    Weitere Details: Beide Strecken haben Schotteranteil, wobei Gastnertal relativ harmlos ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mir schwebt entweder Gastnertal und Griesalp (BE) oder San Jorio Pass (TI) vor. Besteht Interesse daran?

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Langtourer (12. Oktober 2017 00:51)

• Naja, es gebe auch noch den Jura, aber wird doch erst wieder interessant, wenn die Alpenpässe WInterkuschel haben.

Zur Not kann man ja auch noch verladen

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Langtourer (11. Oktober 2017 20:08)

• Ich werde mich Richtung Toggenburg-Hemberg-Appenzellerland, Altstätten-Stoss :rock: verdrücken und über die Schwägalp nach Hause fahren.
    Wünsche dir eine angenehme Runde!!

:grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

• Der San Jorio ist auf dem schnellsten Weg (AB) hin gem G'Maps 4h50. Das macht dann rund 10h hin und zurück Fahrzeit mit viel AB. Aus meiner Sicht wäre dies dann schon eher eine 2 Tage Tour?
    Hat der San Jorio wirklich Schotter? Auf den Fotos , welche ich gefunden habe sieht es mir eher nach flachen, grossen Pflastersteinen aus.

• gehst du jetzt von der Anfahrt Italien aus oder Tessin?

Die Foto stammt von der Anfahrt aus dem Tessin, da war die Schotterpiste noch schön. Nach 2 km ist daraus dann mehr ein Wanderweg geworden. Da hab ich mich mit dem Eisenhaufen nicht mehr getraut. "Blutschwitzend" gewendet.

Von Italien wärs natürlich auch spannend, aber dann wohl tatsächlich eine längere Tour

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Langtourer (11. Oktober 2017 23:00)

• wäre am wochenende auch für eine tour zu haben. je gröber der schotter, desto besser. kenne weder gasterntal noch san jorio. tessin scheint mir aber auch ein bisschen weit, da ich nicht gerne lange AB fahre.

• So siehts zuhinterst im Gastnertal aus

Dateien

• Gastnertal sieht schön aus. Möchte aber noch meine Stelvio und Torri Fraele Tour machen, die ich schon 2x absagen musste. Hoffe beim 3ten Anlauf klappts, schreibe evtl noch aus. Gastnertal kommt aber auf meine ToDo-Liste :top: .

Ich Töff das.

• Gastnertal sieht schön aus. Möchte aber noch meine Stelvio und Torri Fraele Tour machen, die ich schon 2x absagen musste. Hoffe beim 3ten Anlauf klappts, schreibe evtl noch aus. Gastnertal kommt aber auf meine ToDo-Liste :top: .

Dann aber gleich den See umrunden und versuchen, den Passo di Fraele zu erklimmen. War schon lange nicht mehr dort oben.

• Dann aber gleich den See umrunden und versuchen, den Passo di Fraele zu erklimmen. War schon lange nicht mehr dort oben.

Oh super Tipp, danke! :top: Dachte irgendwie um den See ist Fahrverbot. Für einen Schotter-Laien wie mich ist das doch recht lang. Evtl mal rantasten erstmal zum Refugio, dann Staumauer, vorderer See und wenn noch alles heil ist auch um den hinteren See :neo: . Den Passo schau ich mir von der Beiz unten an :cs10: .

Ich Töff das.

• Bin selber gespannt was alles erlaubt, verboten oder kostenpflichtig sein wird. Der Besuch im Refugio wird jedenfalls sicher nicht gratis sein.