Gestern hat das Wetter durchaus dem Klischee des "goldenen Oktober" entsprochen ,somit ideale Bedingung für eine Feierabendtour ....
Konnte bereits gegen 15.30 h in die Garage und die GSXR zum gemeinsamenTanz auffordern.Die alte Dame wollte zuerst nicht so recht mitspielen,schliesslich wurde sie seit ca.3 Monaten nicht mehr ausgeführt und der Anlasser orgelte immer schwächer aber kurz vor dem Batterieabsturz brabbelte der Reihenvierer aus dem Endtopf vom Typ "Posaune von Jericho" dass die Wände wackelten
Die Fahrt ging zuerst über den Längenberg nach Riggisberg und die Gurnigel Bergstrecke hoch,via Sangernboden runter nach Zollhaus und zum Schwarzsee.Dort Cigarillopause dann retour via Plaffeien und kreuz und quer so um Guggisberg herum weder hoch zum Gurnigel und Hause zurück nach Belp. Die Knicker Gulf fühlte sich prima an,aufrecht sitzend mit der schmalen Bereifung lässt sie sich prima jonglieren und die Brülltüte sorgte für Soundkulisse vom feinsten aber trotzdem "Beiblatt" werde ich wohl den Winter über wieder auf einen etwas "zivileren"Endtopf zurückrüsten um nicht zuuu sehr aufzufallen.
Nach gut 100 km und 2 h kam ich mit breitem Grinsen daheim an und verbrachte die ölgekühlte Lady wieder in ihr Schlafgemach.
Heute war das Wetter noch besser,die Berge zeichneten sich am Horizont ab in einer Klarheit,als wären sie mit einem Laserschneider in die Landschaft hineingebrannt....gigantisch.
Leider konnte ich heute ncht mehr so früh los und die Wahl viel wieder auf die GSXR,ihr scheint es gestern auchgefallen zu haben denn schon auf den ersten zarten Stubs am Anlasser brabbelte sie fröhlich los. Die Tour startete via Belpberg,Kriesen,in Richtung Schallenberg,dort Café ,Cigarillo und Smalltalk mit Gleichgesinnten und über Jassbach,Thun,Seftigen durchs Gürbetal wieder heim.Etwas kürzere Strecke aber mit mindestens genausoviel Spass.
Die GSXR ist zwar alt aber immer noch up to date wenn es darum geht Fahrfreude zu generieren,Leistung ist mehr als genug vorhanden,das (augepeppte) Fahrwerk genügt auch nur die Bremsen sind trotz "tuning" mit Brembo Radialhandpumpe nicht mehr so wirklich auf dem aktuellen Stand aber für schweizer Landstrassenbedingungen taugen sie dennoch
Ab morgen ist wohl erst mals Schluss mit goldenem Oktober...aber vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Gelegenheit bevor die 17er Saison dann (leider) dem Ende entgegengeht und die Suzi längerfristig in die Winterpause geht und vor dem nächsten gemeinsamen Date dann wohl zuerst ans Ladegerät angeschlossen wird...
Gruss
Furano