Goldener Oktober...

  • Gestern hat das Wetter durchaus dem Klischee des "goldenen Oktober" entsprochen ,somit ideale Bedingung für eine Feierabendtour ....


    Konnte bereits gegen 15.30 h in die Garage und die GSXR zum gemeinsamenTanz auffordern.Die alte Dame wollte zuerst nicht so recht mitspielen,schliesslich wurde sie seit ca.3 Monaten nicht mehr ausgeführt und der Anlasser orgelte immer schwächer aber kurz vor dem Batterieabsturz brabbelte der Reihenvierer aus dem Endtopf vom Typ "Posaune von Jericho" dass die Wände wackelten :smiling_face:
    Die Fahrt ging zuerst über den Längenberg nach Riggisberg und die Gurnigel Bergstrecke hoch,via Sangernboden runter nach Zollhaus und zum Schwarzsee.Dort Cigarillopause dann retour via Plaffeien und kreuz und quer so um Guggisberg herum weder hoch zum Gurnigel und Hause zurück nach Belp. Die Knicker Gulf fühlte sich prima an,aufrecht sitzend mit der schmalen Bereifung lässt sie sich prima jonglieren und die Brülltüte sorgte für Soundkulisse vom feinsten aber trotzdem "Beiblatt" werde ich wohl den Winter über wieder auf einen etwas "zivileren"Endtopf zurückrüsten :frowning_face: um nicht zuuu sehr aufzufallen.
    Nach gut 100 km und 2 h kam ich mit breitem Grinsen daheim an und verbrachte die ölgekühlte Lady wieder in ihr Schlafgemach.


    Heute war das Wetter noch besser,die Berge zeichneten sich am Horizont ab in einer Klarheit,als wären sie mit einem Laserschneider in die Landschaft hineingebrannt....gigantisch.
    Leider konnte ich heute ncht mehr so früh los und die Wahl viel wieder auf die GSXR,ihr scheint es gestern auchgefallen zu haben denn schon auf den ersten zarten Stubs am Anlasser brabbelte sie fröhlich los. Die Tour startete via Belpberg,Kriesen,in Richtung Schallenberg,dort Café ,Cigarillo und Smalltalk mit Gleichgesinnten und über Jassbach,Thun,Seftigen durchs Gürbetal wieder heim.Etwas kürzere Strecke aber mit mindestens genausoviel Spass.
    Die GSXR ist zwar alt aber immer noch up to date wenn es darum geht Fahrfreude zu generieren,Leistung ist mehr als genug vorhanden,das (augepeppte) Fahrwerk genügt auch nur die Bremsen sind trotz "tuning" mit Brembo Radialhandpumpe nicht mehr so wirklich auf dem aktuellen Stand aber für schweizer Landstrassenbedingungen taugen sie dennoch :winking_face:
    Ab morgen ist wohl erst mals Schluss mit goldenem Oktober...aber vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Gelegenheit bevor die 17er Saison dann (leider) dem Ende entgegengeht und die Suzi längerfristig in die Winterpause geht und vor dem nächsten gemeinsamen Date dann wohl zuerst ans Ladegerät angeschlossen wird...


    Gruss


    Furano

  • 86/87er 750er Gixxer??
    Voll offen ist die Leistung mehr als reichlich, die ersten Jahrgänge waren noch leicht, legten dann aber Jahr für Jahr an Gewicht zu, insbesondere die Wassergekühlten anfangs der 90er waren 'relativ' schwer und ab 96/97 ging's wieder runter mit den Kilos :grinning_squinting_face:
    Bremsen: Einfach nen Tick früher in die Eisen hierfür nen Tick früher ans Gas. Mit der relativ schmalen Bereifung brauchts auch etwas weniger Schräglage, geht ganz flauschig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich wage den Versuch morgen in's Engadin zu fahren. Ich hoffe, ich friere nicht ein.

  • eigentlich möchte ich bis runter ins Puschlav und Pizzoccheri essen... aber erst mal sehen wie der Julier ist und ob ich noch Gefühl habe in den Fingern in Silvaplana. Entscheide dann ad hoc. evtl gibts dann doch.. Capuns only.

  • Merci vielmau dass euch die Gulf GSXR gefällt, ist eine 1100er der 1.Generation.
    Den Stummelendtopf werde ich den Winter über aber wieder gegen ein schöneres Teil zurückbauen, auch wegen des doch zu "aufdringlichen" Ton.......
    Gruß
    Furano

  • @WYSIWYG:


    Gut schaut sie von vorne aus,hat die "Doppellampen" :winking_face:
    Werde mal ein Foto von vorne suchen und dann nachreichen.


    Heute soll es nochmals auf eine Bergtour gehen,diesmal mit der "Avatarmaschine" (wenn sie anspringt.....)


    Gruss


    Furano

  • So hier das versprochene Bild von vorne.....ist schon etwas älter,die vorderen Blinker sind inzwischen gegen "bündige" Exemplare getauscht und hier war auch der schönere,leisere und "legale" Endtopf montiert ....
    Gruss
    Furano

  • Ja,war vor 7 Jahren ein echter "Glückskauf" bei Ricardo....ausser mir wollte sie wohl keiner haben :smiling_face:
    Die Lackierung war eine "Prüfungsarbeit" bei einer Lehrabschlussprüfung,entsprechend professionell ist sie auch ausgeführt worden.


    Vorher hatte ich die hier:


    war eine 86er 750er,auch sehr schön aber sie musste leider"Platz" machen für die grosse Schwester :winking_face:


    Ich liebe die alten "ÖLbrenner" auch wenn ich inzwischen vor allem Italiener fahre ,eine GSXR darf trotzdem bleiben....


    Gruss


    Furano