Motorrad am Samstag kaufen und Nachhause bringen?

  • Für mich hat dieses Motorrad eine MFK und ist somit auch einlösbar.
    Also anschauen und wenn du das Teil gekauft hast, kannst du den Ausweis mitnehmen und einlösen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Danach ist es einsatzbereit. :toeff2:
    Zu einem späteren Zeitpunkt wirst du eine Einladung zum Vorführen bekommen. :thumbsup:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • die Frage ist...
    kaufst Du den Töff etwa nur danach wie es ausschaut?
    für eine Probefahrt sollte ja ein Nummernschild dran sein!


    wenn dieses vorhanden ist sollte es ja kein Problem sein den Töff auch damit auch zu überführen :grinning_squinting_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • wenn dieses vorhanden ist sollte es ja kein Problem sein den Töff auch damit auch zu überführen

    Wenn der, der die Versicherung für diese Nummer bezahlt dann auch einwilligt :winking_face:


    Hier die Varianten, wie ich die letzte Male ein Fahrzeug überführt habe:
    - In einem VW Büsli. (Anhänger würde auch gehen, aber man braucht halt was man gerade so hat).
    - Angeschaut, Geld überwiesen, Vorbesitzer hat mir Fahrezugausweis geschickt, bin dann aufs Strassenverkehrsamt und mit eigener Nummer heim.
    - Mit schon vorhandener Nummer und vorläufiger Verkehrsberechtigung (geht nur wenn man schon eine Nummer hat, Versicherungsnachweis vorhanden ist und gleichzeitig ein anderes Fahrzeug ausser verkehr setzt. Ob der Upgrade von einem Motorrad auf zwei mit Wechselschild auch geht, muss beim StVA erfragt werden. Vorteil, dass man nicht zum StVA gehen muss. Nachteil, dass man bis man den Fahrzeugausweis zugeschickt bekommt nicht ins Ausland darf.)
    - Vorbesitzer hat das Motorrad am Samstag zu mir gebracht. Er hat die Nummer mitgenommen. Bin dann am Montag aufs Strassenverkehrsamt.
    - Mit der Nummer des Vorbesitzers, Vorbesitzer ist mit Auto hinterher und hat dann Nummer mitgenommen. Bin dann am Montag aufs Strassenverkehrsamt.


    Tageszulassung habe ich noch nie gemacht. Je nach Kanton reicht eine Kopie des Fahrzeugausweies oder es braucht das Original. Das Original bekommt man aber meist erst nach Kauf.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!