E-Zigarette -> Dampfen

  • Rauche nicht, treibe Sport und liebe ROTWEIN und ab und zu eine IPA gegen den Durst :nahrung2:

  • die 600 zusatzstoffe sind ein witz gegen das, was alles so in lebensmittel zur konservierung beigemischt wird...


    ergo ist rauchen gesünder als essen! :grinning_squinting_face:

  • ... solange du Frischprodukte zubereitest und keine Fertigprodukte (Conveniencefood) nimmst du sehr wenig bis gar keine Zusatzstoffe zu dir, Nismo :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • und du glaubst wirklich das alle frischprodukte frei von schadstoffen sind?


    pestizide an gemüse und früchten, zusätze in dünger etc...


    wachstumsfördernde und hemmstoffe in futterbeigaben bei der tiernahrung etc..


    rauchen ist gesund und fördert die AHV

  • Mein Götti war auch dieser Meinung.....ich glaube, am Schluss hätte er lieber gegessen als geraucht. Wenn er den gekonnt hätte.


    Musst nicht traurig sein Moppel, ich hole das immer nach, wenn ich gesund bin :thumbup:

  • Hallo crow!
    Dampfst Du bis heute?
    Ich möchte es auch ausprobieren, weiß aber nicht, ob es sich lohnt. Und habe noch eine Frage. Hier im Blog schreibt man, dass Dampfrauch Fenster und Rollos verschmutzt. Ist es so wirklich? Wenn ja, wie reinigst du das alles?

  • Hallo @crow ich Dampfe seit einem knappen Jahr. Seither nicht mehr geraucht. War für mich die einzige Methode vom Rauchen weg zu kommen. Ich hoffe du bist dem Dampfen treu geblieben.
    Lg Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich möchte es auch ausprobieren, weiß aber nicht, ob es sich lohnt.

    Echt jetzt? Willst das als Zwischenschritt zum ganz aufhören von Tabak ausprobieren? Sonst lohnt sich das ganz sicher nicht und selbst dann wäre es sehr fraglich.


    Wenn aufhöhren willst, dann tu es. Mit dem dampfen lügst dir nur vor, dass das ja so viel gesünder sei und mit dem aufhören nun ja gar nicht mehr so wichtig.


    [...] ich Dampfe seit einem knappen Jahr. [...]

    QED - exakt.

    Ich Töff das.

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • hab auch auf die Ezigarette umgestiegen.
    zwar gönn ich mir mal ab u d zu noch ne Kippe aber das so 1-2 kippen pro woche rest ezigarette


    ich kann nur sagen, dass ich innert kurzer Zeit meine Kondition sich extrem verbessert hatte. Und auch das Essen Schmeckte massiv besser.


    wegen den toten: 2 gründe warum mich das nicht gross interessiert


    1. sind diese fälle nur in Amerika und auch dort nur in 2 Bundesstaaten.


    2. Gibts die E-Zigarette schon mehrere Jahre und jetzt sollte innert kurzer Zeit 600 Personen einen Lungenschaden haben?

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • sind diese fälle nur in Amerika und auch dort nur in 2 Bundesstaaten.

    Gab vor einigen Wochen erste Fälle in der Schweiz.
    Die Ursache, obwhol noch nicht ganz geklärt, wird in der Zugabe von Ölen zu den Liquids vermutet - eine Problematik welche sich durch selbstexperimenten punkto Mischungen oder der Bezug von "Bastlern" ergeben kann. Bezieht man die Ware von "seriösen" Händlern, auch zum selber Mischen, sind diese Ölfrei und sollten unproblematisch sein (naja - soweit die Forschung das bisher beurteilen kann - entsprechende Langzeitstudien gibts ja noch keine. Experten wollen ja aber davon ausgehen, dass es sicherlich weniger schädlich als herkömmliche Kippen sei)
    Bei den Schweizerfällen wurde auch irgendwas zu Produkten welche Zimt und Mentholgeschmack simulieren gesagt - weiss aber nicht mehr was genau, weil mag ich beides nicht :grinning_squinting_face:


    In den USA haben die meisten Patienten Cannabisliquids geraucht (daher auch Staatlich dermassen eingegrenzt) - welche angeblich jeweils auch mit Ölen versetzt waren.

  • Gab vor einigen Wochen erste Fälle in der Schweiz.Die Ursache, obwhol noch nicht ganz geklärt, wird in der Zugabe von Ölen zu den Liquids vermutet - eine Problematik welche sich durch selbstexperimenten punkto Mischungen oder der Bezug von "Bastlern" ergeben kann. Bezieht man die Ware von "seriösen" Händlern, auch zum selber Mischen, sind diese Ölfrei und sollten unproblematisch sein (naja - soweit die Forschung das bisher beurteilen kann - entsprechende Langzeitstudien gibts ja noch keine. Experten wollen ja aber davon ausgehen, dass es sicherlich weniger schädlich als herkömmliche Kippen sei)
    Bei den Schweizerfällen wurde auch irgendwas zu Produkten welche Zimt und Mentholgeschmack simulieren gesagt - weiss aber nicht mehr was genau, weil mag ich beides nicht :grinning_squinting_face:


    In den USA haben die meisten Patienten Cannabisliquids geraucht (daher auch Staatlich dermassen eingegrenzt) - welche angeblich jeweils auch mit Ölen versetzt waren.

    Aber es gibt Langzeitstudien, und die Inhaltsstoffe sind seit Jahrzehnten bekannt und gut erforscht... die Patientin aus der Schweiz war bekannte Asthmatikerin und wurde mit diesen Symptome im KH eingeliefert. Wird im Puls Beitrag auch so erzählt. Dass es im Zusammenhang zum Dampfen steht ist weder bewiesen noch wird es eindeutig kommuniziert. Die FDA in den USA haben zwar spät aber sie haben bekannt gegeben, das es nicht am Dampfen ansich liegt.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Warum dampfen wenn man aufhören kann?


    Und ja das schreibt eine ehemalige Kettenraucherin, die gerne geraucht hat :grinning_squinting_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Ich Dampfe seit 6 Jahren