Guten tag
Ich werde demnächst 16 und möchte mir eine 50ccm kaufen KEINE ROLLER könnt ihr mir da etwas empfehlen was so auf 100km/h kommt oder mehr ? Schönen Tag wünsch ich euch noch
50ccm töff kaufen
-
EmsudDrive -
18. September 2017 14:32 -
Erledigt
-
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Viele meiner Freunde hatten eine Aprillia RS4 50ccm Maschine und alle waren zufrieden damit.
-
Werde mal nach der ausschau halten !
-
Hi, also mein Kumpel hat eine yamaha yzf 50 und die ging erschtaunlich gut und war lustig zum fahre so ne kleine "supersportler".
Bei 50er ist supersportler fast ne gescheite Idee weil die grösste Feind von wenig Leistung ist Luftwiederstand.Gruss Jonny
-
Hallo, ich würde auch Supersportler empfehlen. 100 läuft aber keiner. Die Aprilia RS4 50 macht abwärts und mit Rückenwind so um die 85km/h. Ist aber ein tolles Teil für die 50ccm.
-
Viele bekannte Hersteller haben sportlicher 50erli, mit denen machst du wohl kaum was falsch. Ich würde mir jedoch keine neue kaufen, viel zu teuer m.M.
100Km/h geht wohl kaum mit einer zugelassenen. Wohl eher 80. Der AB würde ich mit denen sowiso fern bleiben, auch wenn du dürftest. -
Eine gute Occasion zu finden, braucht etwas Glück, lohnt sich aber für's Portemonnaie. Da die Kleinen hochtourig gefahren werden (müssen) und der Verschleiss dadurch relativ hoch ist, würde ich den Töff ausschliesslich beim seriösen Händler kaufen.
Idealerweise ab Service und MFK. -
Die Yamaha TZR 50 wär vll noch was,100kmh schaffen sie allerdings alle nicht aber mit Rückenwind Heimweh und Berg abliegen gut 80kmh drin
-
Die Motoren sind für 75km/h ausgelegt.... deshalb laufen sie Tacho so um die 80.... geradeaus..... mit Rückenwind ev mal 90... Tacho.... begleitet von einem uääääh uäääääh uäääääääh uääääääääh von null auf 50 vier mal Schalten.
Das ist somit das einzige, was man mit den hoffnungslos überzahlten Teilen lernt -
Stimmt!
Aber wenn das laute, teure und stinkige Gerät wenigstens dazu dient, den Weg zur Arbeit(Lehre) zurückzulegen, relativiert sich das Ganze wieder etwas.
Natürlich nur, wenn der ÖV nicht gleich schnell oder schneller ist -
Natürlich nur, wenn der ÖV nicht gleich schnell oder schneller ist
Vor allem ist ÖV trockener
-
.... begleitet von einem uääääh uäääääh uäääääääh uääääääääh von null auf 50 vier mal Schalten.
Du bist gemein.......
Wobei ich ein schmunzeln nicht verkneifen konnte !!!
OK.....ich habe laut gelacht !!
Sorry -
Ich bin so ein Teil Roche d'or hochgedüst und sie ging für ne 50er gut voran. Bergauf mit drauflegen und furzen 60 bergauf. Bergab war dank meines schweren Gewissens ganze 96 tacho und dann ging sie in den roten bereich. Die Teile haben schon ihren scharm und einen Spassfactor, man muss aber immer perfekt schalten sonnst kommt man in das "2 takter power loch".
Wenn du nicht alzu teuer an eine drann kommst nimm sie. Wirst eine Menge Spass haben bis du den grossen schein machen kannst. Viele Erfahrungen wirst du auch machen und dann um einiges besser gross kubik fahren lernen können.Gruss Jonny
-
Für mich ist Boo einer der besten Motorradfahrer überhaupt hier im Forum und seine Karriere startete er mit so einer 50iger.... es besteht also Hoffnung.... -
Vor allem ist ÖV trockener
Das hat mein Junior auch schon feststellen dürfen
.
Aber das gehört halt auch dazu und man wird wenigstens auf den Grossen genau so nass.
Ansonsten schliesse ich mich banana an, mein Sohn würde die Fräse nicht mehr hergeben.....wenigstens bis er 18 ist :thumbup: -