Man muss sich nur die Beiträge (Zugriffe/Antworten) ansehen.... sehr oft 900 Zugriffe aber nur 7 Antworten etc.... kein Wunder, dass da manch einer/manch eine kein Thema mehr eröffnet, wenn keine Antworten kommen oder immer nur die Gleichen Antwort geben.
Ok, gibt Themen da weiss ich auch nichts dazu weil es per Definition nicht zum Motorradfahren gehört...
Erhalte aber oft auch Anfragen per PN, welche ich immer und raschmöglichst beantworte - ungesehene Aktivitäten
Ist da noch jemand?
-
-
Purzeli verstehe ich gut, danke dass du so mutig und ehrlich geschrieben hast.
Mir fallen vor allem im Chat hin und wieder Bemerkungen auf, die beleidigend oder geschmacklos empfunden werden können: die Kinder sind wieder da, bidufreie Zone ...
Einiges stehengelassen, anderes sofort wieder gelöscht, aber trotzdem schon gelesen worden...Dass die 300er Fraktion sich nicht oder kaum mehr blicken lässt, verstehe ich. Sie hatten im Chat ihren Spass, wurden aber immer wieder mit Bemerkungen angegangen, die nicht mehr spassig waren, sondern ins Zynische und Sarkastische abdriftete.
Humor ist ein schmaler Grat und hat nichts mit einem Ponyhof zu tun. Jung sind oder waren wir alle mal. Wir sollten den jungen Leuten Sorge tragen, sie haben es in der Hand, das Forum weiterzuführen. Wir Alten treffen uns vielleicht in einem RollatorForum wieder... dort dürfen wir dann über die ach so unmögliche Jugend lästern, die nicht belastbar ist
Die Mods kennen sich untereinander gut. Wenn sie im Chat loslegen, läufts rund Smalltalk zu führen ist immer schwierig, wenn man sich nicht persönlich kennt. Ich treffe darum gerne Leute, bin immer wieder gespannt, wer mitkommt oder wer was ausschreibt. Ich merke dann schon, ob es passt oder nicht passt ... übrigens nicht nur von der Geschwindigkeit her
In den Threads finde ich den Ton angenehm, die Themen vielfältig, viele Tips und Ratschläge hilfreich.
Schlussendlich gilt für alle: Der Ton macht die Musik.
-
hmmm.... die 300er oder sogar 250er Fraktion hatte mE kein Problem mit dem Aufgenommen werden. Ich erinnere nur an Mentalbeauty, Kimikaze oder HelloKitty (Petra).
Ganz im Gegenteil: Die ernteten von der sog 'Erwachsenen-Fraktion' sogar Respekt!
Totchen seilte sich ab und ist mit seinen Knieschleifern auf FB sehr aktiv.... gab es noch mehr mit kleinen Hubräumen??? Werde alt -
Ich hatte bisher bei meinem zweiten Versuch hier keine grossen Probs mehr, so einiges hab ich sicher auch dazu beigetragen, und auch alle andern, danke dafür vielmals
man wird älter und reifer und manchmal wachsen auch die Haare des Fells, zumindest bei mir wurden sie fast Doppeltsolang wie sie beim ersten Versuch waren... viel Kindergarten gegen Roller oder kleine Töffs überles ich einfach, oder ortne Sie direkt
da ein:Und wenn, dann muss mans ja nicht so wichtig nehmen bzw. kann den/diejenige/n für sich unter "Schwachkopf" schublädeln und weitergehen.
Es soll Jeder seine Meinung haben dürfen, nur manchmal wärs angebracht zu Schweigen, gibt viele Roller und Töff fahrer mit kleinen Töffs, die machen in einem Jahr gleich viele KM wie gewisse ''Echte'' Töff fahrer in ihrer ganzen Karriere, Leute im Vorherein zu katelogiesieren (hoffe ist richtig geschrieben) nur anhand des Fahrbaren Untersatzes, find ich kindergarten. aber das muss jeder für sich selbst wissenUnd ja ich hab oben vom Fell geschrieben, nicht jeder hat ein Eisbären Fell das selbst den schlimmste Sturm aushällt, ein Dummer spruch gegen ein Roller Faher oder 300ccm Motorrad reicht, das verkraftet jeder behaubt ich nun einfach mal, doch wenn es dann dauernd kommt und kein Ende mehr nimmt, dann vertreibt man die Leute. Sollte nicht das ziel sein denn ein Forum lebt immer nur von den aktiven User, Egal wieviele angemeldet sind. ich glaub aber das es doch nicht so schlecht läuft wie dies hier nun klingen mag. Generll gillt unter jedem Helm steckt eine Person die vielleicht mal dein Chef sein wird... also behandle alle mit dem Respekt den du dir selbst auch wünschst.
-
Finde es schade, dass angeblich in der Vergangenheit so doofe Sprüche gegen Neulinge gemacht wurden. Bin in dieser Situation auch sehr sensibel und ertrage keine Schulmeisterei. Zudem soll es nicht wertend sein, mit wieviel ccm jemand in der Gegend rumdüst. Kleinere Töffs machen bestimmt auch Spass mit dem Ziel vor Augen, irgendwann Mal was anderes fahren zu können.
-
Kleinere Töffs machen bestimmt auch Spass mit dem Ziel vor Augen, irgendwann Mal was anderes fahren zu können.
Absolut. Ich habe mit meiner 125er viel gelernt und hatte eine Menge Spass damit, bis mir die überschaubare Leistung auf die Nerven zu gehen anfing.
Meinen aktuellen Töff finden hier sicher auch viele lahmarschig oder uncool, aber mir gefällt er, ich hab Spass damit - ist ja die Hauptsache.