Custom Tank für Aprilia Tuareg

  • Hallo zusammen und herzliche Willkommen


    Ich bin neu hier, mein Name ist Michael. Habe zur Zeit eine Honda CB 125 K und eine Aprilia Tuareg. Ich will die Tuareg in Richtung einer Scrambler umbauen und habe nun die Frage, ob ihr jemanden kennt, der Customtanks mit Strassenzulassung in der Schweiz baut.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Michael

  • Herzlich willkommen


    Zu Deiner Frage: Ich habe keine Ahnung ... aber das muss noch nicht viel heissen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Zuerst mal herzlichst :welcome:
    Die Tuareg ist doch eine Enduro aus den End-80igern mit sehr erwachsenem Aussehen, tolle Optik. Würde es schlichtweg ne SCHANDE finden, daran rumzubasteln und sie zu verbauen.
    Wenn schon nimm ne alte Yamaha oder Honda oder sonst was.... die Aprilias (i.S. Enduro) waren sehr rar, kleine Stückzahlen, Ersatzteile heute zu finden schwierig.... würde die schön so lassen wie sie ist und pflegen.
    Offen hatte das Ding sogar noch ordentlich Power :grinning_squinting_face::top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Vielen Dank für deine Einschätzung. Du hast ja recht, fand nicht einmal einen Anlasser, musste diesen reparieren lassen. Zur Zeit ist sie noch original, mal schauen, aber ein Umbau würde mich schon auch reizen.


    Herzlichen Dank für die feedbacks...

  • Der Tuareg scheint es ähnlich wie der Tamanaco zu gehen. Keine Teile und wenige reparieren die weil es einfach nicht rentiert.
    Kümmer dich gut drum, vieleicht kriegst du mal einen Sammlerpreis dafür :winking_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Auch dir vielen Dank. Ich werde sie wohl original lassen und etwas anderes umbauen. Falls trotzdem noch jemanden einen Tankbauer kennt, wäre das super.


    Gruss
    Michael

  • Herzlich :welcome: und viel Spass hier im Forum...


    Meine Idee klingt vielleicht erstmal etwas komisch, doch vll wäre ein Beusch beim Fahrzeug Recycler nicht verkehrt, die haben meisst ein lager für Ersatzteile auf dem Hof, vielleicht liegt da was rum das in die richtung geht wie du es dir vorstellst. Ist dann sicher auch einiges billiger.
    ein Ort wo man das finden könnte wär z.b. für Region Luzern:
    KLICK MICH

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Phips2 ()