'04 ZX-6R Heckumbau für 350.- CHF???

• Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich find hier gute Ratschläge Smilie Ich fahre eine '04er Kawa zx-6r und mein mechaniker will für heckumbau, dh. reduzierte nummerhalterung inkl. beleuchtung (das ist glaub ich in der schweiz obligatorisch) plus kleine blinker 350.- ...

ich glaube das ist zu viel da ich auch schon gehört habe dass es billiger geht. sollte aber in zürich sein. Hat jemand erfahrungen damit?

• Entweder selbermachen, das ist am billigsten, oder du kaufst dir die Teile bei EBay und in Shops ein und stellst dir das selber zusammen dann hast nur die Materialkosten.

Wegen selber machen kannst dich ja mal an Gnabber wenden, der ist auch gerade dabei nen Halter zu entwerfen ;).

"Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

• hab dir ja schon geantwortet bei mototreff aber wenn du willst stell ich dir mal zusammen, was du alles bräuchtest um das ganze selbst zu machen und wie viel es kosten würde.

also am besten mal nach horgen zu polo gehen. der hat alles.

du brauchst: (wenn glecih werden soll wie vom kawa händler)

nummernschildhalter für ninjaklick
    kellermannblinker inkl. widerstände ca. 65euro klick
    nummernschildbeleuchtung klick

hoffe geholfen zu haben

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• Blinker gits aber ebä z.B au für 10€ :winking_face:Blinker

Als Händler wür ich aber au Kellermänner verboue, solangs am Chund sis Gäld isch ;). Klar es gseet super uus aber ebä, wird heftig tüür. Chunt halt immer chli drufaa wie edel sa ganze werde mues :smiling_face_with_horns:.

"Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

• ja, das hat was. ich will nicht unbedingt so viel ausgeben nur weil es "kellermänner" sind, hab eh keine ahnung davon. zudem weiss ich nicht wie man das selber verbaut also wenn experten hier dies privat zu einem guten preis machen, bin ich dabei

• ja von wo kommst du denn?????

ich könnte dir das schon machen.

kommt halt immer drauf an wie man es gerne machen will. der händler wird vermutlcih die ganzen kabel neu verlegen, was einen grossen aufwand ist, den er dir nachher verrechnen kann :face_with_tongue:

ich habe bei meinen originalen blinkern einfach irgendwo die kabel gekappt und dann solche japanstecker (so nennen sich die glaube ich) angebaut und kann so einfach von original auf zubehör umbauen und wieder zurück.

wenn dir sowas recht ist kann ich das schon machen. müsstest einfach irgendwo in der region zürich anzutreffen sein :smiling_face_with_horns:

PS. ich habe für meine klarglasblinker genau 4.95euro gezahlt :grinning_squinting_face:
    habe noch LED blinker hier rumliegen in klarglas. sind solche von arrow. könnte ich dir verkaufen, doch einbauen tu ich die LED dinger nicht gerne, da das ein riesen krampf ist mit all den widerständen. wenn du dir aber ein anderes blinkerrelais kaust ist auch das kein problem und ich könnte dir solche montieren. sind aber etwas grösser als die kellermann. die sind halt die kleinsten (und teuersten) die es gibt.

die hätte ich noch abzugeben für so ca. 25CHF (muss nochmals nachschauen wie viel die eigentlcih gekostet haben)
    [Blockierte Grafik: http://www.mcet.de/led_blinker03.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DonBosco (5. August 2005 15:46)

• ach so, ich wohne zwar schon in zürich aber so wie's aussieht brauch ich doch kellermänner und geh doch in diesem fall zum mech...der grund: wenn's nicht die kleinsten sind, passt glaub ich der hochgezogene auspuff nicht dran

• Hallo!

Ich habe etwa das gleiche Problem........meine Daytona hat keine Blinker hinten. Habe einen Hochgezogenen Topf und bräuchte auch die kleinsten Kellermann..........aber sind sauteuer.

Bei den billigen ist mir aufgefallen, dass man die so gut wie nicht sieht, besonders bei Tag. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Aber wer braucht schon blinker...:öm: ......alles Ballast.........

mfg Thomas

• kannst dir ja die kellermänner kaufen die nicht LED sind. sind genau glecih klein kosten aber weniger. und schauen auch genau glecih gut aus.

gibts bei polo. und genau den kawa nummernschildhalter auch. dann ist der anbau nciht sehr schwer und der topf passt auch.

PS. als i di a de migrotankstell gseh han hani genau dänkt, dass de mit sinere ninja mal sötti s heck umbaue :smiling_face_with_horns: denn normalerwiis chunt das vor felgepoliere :grinning_squinting_face:

ach ja wo hesch das mache lah und wie viel choschtet das????

• min tipp. wenn mögli sälber mache. ech han för min heckombo grad mol ca. 100 Franke brucht

Blenker Kellermann 100. 2stk glaub CHF 60.--
    LED's för NR-Bel CHF 20.--
    ond nochli schliif ond bearbeitigsmaterial...

also wenns der zuemuetisch, denn machs sälber. velecht esch do em forum jo sogar öper os dinere nöchi, wo met dem scho erfahrig hed, wo ev. bereit wär, der z hälfe?

Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel: