Welches Scala Rider

• Hallo Zusammen

Da mein Scalarider G9 langsam den Geist aufgibt, ist es an der Zeit ein Neues zu Kaufen.

Nun meine Frage welches?

Eigentlich brauche ich es nur um Musik zu hören und um eingehende Anrufe entgegenzunehmen.

Anforderungen

-Da meine Touren lange dauern können, brauche ich eine lange Akkulaufzeit.
    -Austauschbare Kopfhörer
    -Gute Tonqualität.
    -Es sollte stare minus Temperaturen aushalten (all Wetterfahrer + Februar Norwegen)

Da ich Intercom Gespräche praktisch nie brauche, benötige ich keine eytremen intercom Reichweiten.

Angeschaut habe ich Freecom 4, smartpack und Packtalt.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Gruss Städi

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• KEIN Scalarider, das schlimmste was ich je hatte.

Kauf dir ein Senna und du hast super Sprachqualität und ganz wichtig eine einfache Bedienung zum Koppeln/entkoppeln.

• Verstehe das Scala-bashing nicht. Evtl hattet ihr das einfach nicht im Griff? :face_with_rolling_eyes: Mein Freecom 4 funktioniert perfekt und macht alles was es soll, ist dabei auch noch ein Stück kleiner als der Sena-Klotz :face_with_tongue: .
    - Eine Akkuladung reicht für mehrere Tagestouren. Wieviele hab ich nie getestet, lade es vorsorglich immer mal wieder vor ablauf.
    - Kopfhörer kannst austauschen. Hat eine 3.5mm Klinke an kurzem Kabel, damit den Stecker versorgen kannst und nicth aussenliegend ist.
    - Tonqualität is prima, sowohl Naviansagen, Telefon oder Sound. Kommt mit Schwanenhals und Kabelmikro. Austauschbar. Einfach schauen, dass Basislautstärke richtig einstellet, damit Ansagen nicht zuerst stark runterregeln müssen. Funktioniert dann aber perfekt und regelt bei lautem Windgeräusch (z.B. AB) selbständig lauter.
    - Temperaturbereich kann ich nichts sagen.
    - Ob Packtalk brauchst, hängt von deinem Einsatz in Gruppen/Intercom ab. Wenn Intercom nicht brauchst, geht evtl auch ein kleineres Freecom.

Ich Töff das.

• Danke vielmal für eure Antworten :smiling_face:

Also ich bin mit Scalarider auch immer gut gefahren

Ausser dass die Kopfhörer oft getausch werden mussten.

Also ich glaube kaum das ich Gruppen intercom jeh brauchen werde.

Ich habe mir damals das G9 gekauft, wegen der langen Akkulaufzeit.
    Beim q5 war der akku zu schwach. Er hielt keine ganze tour durch

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

• also ich muss auch ganz ehrlich sagen...ich weis ned was die Leute zu jammern haben über scala rider... habe das Pack Talk und ich bin suuuper zu frieden...radio läuft super...Musik läuft super die Geräusche Unterdrückung funktioniert auch Einwand frei selbst auf der Autobahn kann ich ohne Probleme Gespräche führen und hab keine mühe etwas zu verstehen oder verstanden zu werden... auch das reden unter einander ohne jegliche Probleme.