2 Wochen Ruhe, Benzin läuft aus Yamaha was ist das?

• Hallo Community,

Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und hab meine Yamaha Neos 50 draussen im trockenen gelassen.
    So jetzt komm ich zurück und später wollte ich ne Runde drehen. Ich starte meinen Roller - funktioniert.
    Ich fahre schnell tanken- oke. Jetzt fahre ich und spüre einen Tropfen auf meinem Fuss und schaue kurz
    zurück und sehe wie etwas in Tröpfchen ausläuft.

Bei meinem Roller läuft unten Benzin aus, wenn ich den Motor ausmache nicht mehr. Ich konnte
    ihn noch nach Hause fahren aber dann nachher konnte ich nicht mal den Motor einschalten (springt nicht an.)
    Hättet ihr eine Idee was das sein kann? Vor dem hatte ich nie so ein Problem?

Liebe Grüsse

Remington01

• Schlauchverbindungen zwischen tank und benzinpumpe können undicht sein. Das Ventil wo der Lufteinlass und Benzinschlauch könnte Undicht sein. musst es mal prüfen. bzw am besten lässt du dies ein Fachmann machen. Deinem Mech stehen da verschiedne mittel zur verfügung.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Schlauchverbindungen zwischen tank und benzinpumpe können undicht sein. Das Ventil wo der Lufteinlass und Benzinschlauch könnte Undicht sein. musst es mal prüfen. bzw am besten lässt du dies ein Fachmann machen. Deinem Mech stehen da verschiedne mittel zur verfügung.

Hmm.. Okay

Aber wie passiert das eigentlich?

• im ansaugstutzen ist ein dichtring verbaut, dieser kann Ausdrocknen und brüchig werden wenn z.b. der tank trocken lag, oder das Motorrad lange unbedeckt draussen stand. das selbe gilt für die schläuche das sind PE schläuche die gehen früher oder später kaput egal wie das Motorrad gelagert wird, nur wenn die services alle regelmässig gemacht werden, werden sie früher oder später durch den mech getauscht.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: