Liebe Community
mir ist innerhalb von 1 Woche zweimal das identische passiert.
1. Mal: Ich stehe in Zürich an der Ampel ganz vorne mit meiner Vespa GTS 300. Die Ampel ist rot. Die Ampel schaltet von ROT auf ORANGE und ich ziehe durch. Zack, es blitzt. Hier dachte ich mir noch, nunja, vermutlich ist auf der Spur neben mir einer mit Vollgas durchgefahren, aber ich bin ja aus dem Stand los und es schaltet 100% von rot auf orange, also darf ich fahren.
2.Mal: Ich stehe wieder in Zürich an einer anderen Ampel ganz vorne. Die Ampel ist rot. Die Ampel schaltet von ROT auf ORANGE und ich ziehe durch. Zack, es blitzt wieder. Diesmal bin ich mir sicher, es bezog sich auf mich, es gab auch nur eine Spur in meine Richtung. Aber auch in diesem Fall glaube ich nicht, dass meine Vespa so schnell beschleunigt, als dass ich über 50 gewesen bin und mich der Ampelblitzer noch erwischt.
Daher die Frage an Euch: Ist es Euch auch schonmal passiert, dass ihr gegebenenfalls zu "schnell" angefahren seid und die Ampel vielleicht dachte, das war sicherlich noch ROT? Ich kann es mir einfach nicht erklären, beim 1. Mal sass sogar meine Freundin mit drauf und konnte bezeugen dass es Grün wurde. Heute war ich allerdings alleine auf der Vespa und bin mir dennoch zu 100% sicher, dass es umgeschalten hat, von ROT auf ORANGE, also durfte ich fahren.
Hat jemand sonst eine Idee, was das sein könnte? Es ärgert mich tierisch. Ich würde sicherlich nicht jammern, wenn ich nicht wüsste, dass es umgeschalten ist. Alle anderen sind ja mit mir losgefahren, ich bin höchstens etwas schneller losgefahren als der Rest.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe! Hoffentlich wird nie ein Bussgeldbescheid kommen? Macht so ein Ding auch Fehler? Werden mir die Fotos mit der Busse zugeschickt?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Euer Achim