in Dresden gab es, bzw. gibt es vielleicht noch solche Ampeln die erst auf gelb und dann auf grün wechseln.
Glaube in der Tschechei gibt es sie noch.
Ich hab sie auf jedenfall schon gesehen.....
in Dresden gab es, bzw. gibt es vielleicht noch solche Ampeln die erst auf gelb und dann auf grün wechseln.
Glaube in der Tschechei gibt es sie noch.
Ich hab sie auf jedenfall schon gesehen.....
in Dresden gab es, bzw. gibt es vielleicht noch solche Ampeln die erst auf gelb und dann auf grün wechseln.
In Dresden gibt es eine Ampel die auf gar nichts wechselt und auf rot bleibt (ab 2:07):
Auch Baustellen Ampeln sind erstmal rot-gelb bevor sie auf gelb-blinkend wechseln
Als töff fahrer wird man ja eh nur von vorne geblitzt bei Rotlicht Blitzer, von dem her
Als töff fahrer wird man ja eh nur von vorne geblitzt bei Rotlicht Blitzer, von dem her
Vorsicht mit dieser Aussage....
In Winterthur wird an den Ampeln zweimal geblitzt... einmal von vorne einmal von hinten...
Ich wüsste jetzt nicht mehr, ob bei meinem Fall das rote Licht auch noch leuchtete.. Aber bei diesem Bsp. war diese orange Phase nach rot nach meinem Ermessen lang...
Als töff fahrer wird man ja eh nur von vorne geblitzt bei Rotlicht Blitzer, von dem her
Nicht in Zürich, die haben alle Rotlichtüberwachungen nachgerüstet, dass sie von beiden Seiten blitzen.
Teilweise wird sogar die Geschwindigkeit nur von vorne geblitzt, vor etwa 3 Wochen gab es am Walensee einen mobilen Blitzer (kein grosser mobiler Blitzer sondern mehr oder weniger eine Kamera auf einem Dreibein) und ich wurde ebenfalls nur von vorne geblitzt und habe daher keine Busse bekommen. Als Motorradfahrer geniesst man halt Vorzüge
Als Motorradfahrer geniesst man halt Vorzüge
Diese Fälle sind eher selten. Häufig steht die Polizei dann einige hundert Meter weiter vorne und winkt die Leute raus. Beobachtet hab ich dies mal bei einem Blitzer im Tarnnetz in Zürich, einem anderen mobilen Blitzer und an einem bündner Pass. Im letzteren Fall standen sie sogar ziemlich viel weiter oben, denke mal um auch noch zu lauschen ob jemand eventuell zu laut unterwegs ist.
@RebelFazer, Video ist nicht mehr aktuell, wenn auch lustig. Seit 2016 besteht die Ampel in Dresden nicht mehr http://www.faz.net/aktuell/gesell…n-14435741.html
Die absoluten vorzüge beim töffeln sind sicher mal man ist schneller von A nach B, weil das fahrzeug viel kleiner ist als z.b. ein auto, man kann (ob man darf sei dahingestellt, ich machs auch allerdings meisst nur bei regen) sich bei stau in der mitte ''durchschlängen'' es ist ein ganz anderes gefühl mit 2 räder unterm Arsch zur arbeit zu fahren als z.b. mit 4. (für mich ist das Motivation für den Tag, okay ja die Motivation besteht noch aus andern faktoren, aber dies ist ein grosser egal bei welchem wetter :D)
und ja (wie ich hier nun aber erfahren durfte war ich zu optimistisch, oder Luzern ist noch hinten nach) Rotlicht blitzer blitzen auch hinten. wobei muss ich hier sagen wer ein Rotlicht überfährt handelt fahrläsig.
wo ich allerdings schon glück hatte war bei geschwindigkeits blitzer die mich tatsächlich nur vorne geblitzt haben.
@Phips2 In Lausanne kann sich vorschlängeln 60.- Busse kriegen wie es in anderen Kantöne ist weiss ich nicht.
Ich fahre (wenn ich mal eine Ampel sehe) vor die Autos und dann bei rot-orange los, ich kann doch nicht mich vordrängeln und dann noch lange brauchen zum losfahren
es ist in allen kantonen identisch, doch wie mir mal ein polizist sagte, wenn du 60chf zahlst wegen dem hast du gegen 2 gesetze verstossen, A verlassen der Kolonnenlinie und B lass dich nicht erwischen.
von dem her, es im ermessen eines jeden einzelnen, ob er ein durchschlängerln wagen will wenn ein stau entstand wo im normalfall kein stau entsteht. Weil dann könnte es ein unfall gegeben haben und da wird dann warscheindlich die Rennleitung rumstiefeln.