1000ccm Motorrad mit 18 Jahren
- Apriliahunter
- Erledigt
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@Boo Bitte genau lesen. Hab geschrieben ich lass die Frage offen,
Und ich hab die offene Frage versucht zu beantworten. Ist das verboten?
Ausserdem war deine Formulierung sehr suggestiv (sonst hättest du geschrieben "weiss ich nicht" und nicht "lass ich mal offen")Die 35kW sind durchaus 35kW (lässt sich ja messen). Motorcharakteristiken und Leistungsentfaltungen waren schon immer unterschiedlich von Töfftyp zu Töfftyp, und Präferenzen sind da individuell. Den Sprint von 0-100km/h jedoch z.B. wird man mit jedem 35kW starken Töff in etwa gleich schnell absolvieren (auch das lässt sich messen), sofern sie in etwa gleich schwer sind - man muss ja nicht gleich voraussetzen, dass die Drosselung einen dümmstmöglichen Leistungsverlauf zur Folge hat, ein bisschen mitdenken tun die Entwickler ja hoffentlich schon.
Die lange Übersetzung der 1000er spielt ihr sicher nicht in die Karten, wenn nur wenig Leistung vorhanden ist. Aber dann fährt man halt alles im 1. Gang wenn nötig. Nennt man das nicht schaltfaul fahren?Von meiner gedrosselten Gixxer hatte ich übrigens mal ein Drehmoment- und Leistungsdiagramm hier reingestellt - kann man finden.
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Von meiner gedrosselten Gixxer hatte ich übrigens mal ein Drehmoment- und Leistungsdiagramm hier reingestellt - kann man finden.
Die wird ja auch über ein spezielles und sehr teures Motorsteuergerät gedrosselt (mindestens die aktuellen Versionen). Da hoffe ich schon, dass es mehr oder wenig anständig gemacht wurde.
Hier übrigens ein paar Vergleich (noch mit der 25 kW Limite):
http://www.motorradonline.de/v…supersportler.309291.html
http://www.motorradonline.de/v…s-motorraeder.348184.html -
Mein Roller hat 39KW, und mit der gedrosselten Z900 war ich fast doppelt so schnell auf 100 wie eben mit der Gurke...
kommt halt im endeffekt immer darauf an wofür das Fahrzeug gebaut ist... dafür fahr ich mit dem Roller rund 200km weiter mit einer tankfüllung als mit der Z900.Du wirst mit der Z900 auch einer R 1200 GS davon fahren, dafür holt diese dann wieder auf wärend du nach 330km tanken fährst.
Und zur Z900 noch zu sagen; könnte schwer werden dieses Jahrn Occasionen zu finden auf die Verlass ist das alles in ordnung ist... denn dieses Modell kam erst anfang 2017 auf den Markt.
Zur Z900 ist noch was zu sagen, die Z900 hat fast 1000ccm... die ist mit einem Koplett überarbeiteten (ist ein neuer Motor aber in den grundzügen der der Z1000) ausgestattet. (laut meinem Mech, der ein relativ guten Draht zu Kawasaki Schweiz hat, stellt die Z900 den Nachfolger der Z1000 dar, für die Z1000 soll in den nächsten jahren was neues kommen. (womöglich Z1100, oder Z1200)
Z1100 wär fast logisch den das aktuelle Modell hat bereits 1043ccm. wobei man lasse sich überraschen. -
Meine "Vorbereitungszeit" habe ich auf einer Blechvespa abgerissen.
Dann gleich die grosse Prüfung gemacht, direkt mit einer 1000er. Ich glaube nicht, dass ich dadurch einen Vor- oder Nachteil hatte.
Gut, die hatte damals knapp 85 PS, mehr als genug. Mit so einem heutigen 200 PS-Bomber hätte ich das nicht gemacht.
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Gebe nun als "bald kein Anfänger mehr" meinen Senf dazu.
Man darf ja immer Träumen, egal welchen alters.
Das mit dem Hinlegen ist wohl auch eine Frage des Charakters. Der eine tastet sich von oberhalb der grenze hinab, der andere von unten hinauf.
1000ccm SS mit 35Kw, kein Ding der Unmöglichkeit, aber eine grosse Frage des Geldbeutels. Da wie erwähnt keine 35Kw-kits für 1000er SS auf dem markt sind.
Würde sich wohl am billigsten per Gasanschlag machen lassen, dann kann man 2mm am Griff drehen um wahnwitzige 2000rpm abzurufen. Dann muss das Ganze nur noch abgesegnet werden.
Wenns ne 1000er SS sein muss, mach ne Lehre als Motorradmech oder warte bis zur RS und werde Verkehrssoldat, da krigst du auch gleich das offene Billet.Mein Tipp, such dir was günstigeres, kleineres wenns nur 35Kw sein dürfen. SS gibt es die 600er, günstig zu drosseln und genug Power wenns dann mehr sein darf. Falls es dir dann doch nicht so gefallen sollte, hast du auch etwas weniger Geld in den Sand gesteckt