Unter Umständen ist man da froh, dass die Maschine 50Kg weniger wiegt und die Teile nur die Hälfte kosten. Und 1000er Verschalungen gibts halt auch nicht gerade im 5er-Pack bei Amazon...
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Die Verschalungen sind zwar teuer. Man muss aber auch nicht wegen jedem Kratzer eine neue kaufen oder? Nen schicken Öhlinsaufkleber über die Stelle und der Töff sieht sogar schneller aus als vorher
Ausserdem gibts genau für solche dummen Umfaller Sturzpads, da sollte sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten. Auch bei ner Naked geht schnell mal etwas teures kaputt. Motordeckel, vllt, das ganze Gehäuse, Auspuff, Tank, Verschalungsteile (auch an Nakeds hat es Plastik) etc. Kurzum, bei nem Umfaller ist es so oder so Zufall, wie teuer es wird, und für irgendwas gibt es ja Versicherungen. Und in Sachen Gewicht muss man nun wirklich nicht gegen einen Supersportler argumentieren oder
Diese Aussage gilt natürlich für den Vergleich mit nem Mittelklasse Einsteigermotorrad, nicht irgend ner 500er Gurke oder ne Plumpsenduro (no offense)