Guten Morgen Zusammen,
die serienmässigen Zusatzscheinwerfer von Hella vertragen sich nicht wirklich mit den VIbrationen des Zementmischers.
Es ist ein bekanntes Problem, dass die Plusleitung am Lampenghäuse durchscheuert und einen Kurzschluss generiert, welcher wiederum die Hauptsicherung killt.
Man bleibt dann aufgrund der leeren Batterie (wird nicht mehr aufgeladen) irgendwann mal stehen.
Lösung 1 (wird im Moment verfolgt):
- das serienmässig montierte Anschlusskabel der H3-Lampe kürzen, damit diese weniger am Gehäuse scheuern kann
- das restliche Pluskabel mit einem zusätzlichen Benzinschlauch mit Gewebe ummanteln (erhöht die Scheuerfestigkeit)
- die beiden Lampen zusätzlich absichern
Lösung 2 (wenn Lösung 1 auch nicht hilft):
- LED-Scheinwerfer montieren
Dazu meine Frage an die sattelfesten in Sachen was ist erlaubt und was nicht:
- es gibt ja genug Motorräder welche mit LED-Zusatzscheinwerfer ab Stange verkauft werden, kann ich diese als Ersatzteil kaufen und an der Diva montieren?
- welche Zulassung(en) müssen die Lampen haben?
- muss ich diese Eintragen lassen oder kann man sie direkt montieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe