Heut kurz ins Donautal
Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
....wir waren 6 Tage in Oberitalien unterwegs. ....leider war die Sicht und Aussicht nicht immer gut.
-
Kleine Bündnerrunde heute.
-
Kleine Runde durchs Bündnerland, schön war es, noch etwas zu zeitig. Die Lerchen fangen zwar schon an sich zu verfärben, aber es ist noch recht viel grün mit drin. Ausserdem noch zu warm und auf den Pässen noch zu wenig Schnee.
Die Fondue Saison ist bei uns nun auch eröffnet 🤤
-
-
-
Als wenn das Wasser von oben nicht schon genug gewesen wäre.
-
Als wenn das Wasser von oben nicht schon genug gewesen wäre.
Wir hatten kein Wasser von oben . Das gabs erst auf der Heimfahrt kurz bevor ich daheim war reichlich - Töff wurde aber trotzdem nicht sauber
-
Ja, dann hat es sich ja gelohnt. Auf der Heimfahrt verregnet werden gehört dieses Jahr dazu.
-
-
-
Geht man wiedermal in die Dolos wenn trifft man? Natürlich immer die gleichen
-
...heute im Emmental.
-
Die heutige kleine Runde ging ins Tessin 😁
-
Gestern (25.10.2024) war ja grillieren ob Amden, quasi ein kurzer Abstecher von 252km und 2h52min.
Samstag und Sonntag war kreuz und quer durchs Bündnerland inkl. angrenzendem Heimatland der Diva gedacht.
Im Hotel Grüsch übernachtet inkl. Frühstück für CHF 72. War alles einwandfrei.
Interessant war, dass ich am Morgen beim Auschecken 4 x bestätigen musste, dass ich am Vorabend nicht bezahlt habe.
Das Zimmer war schon bezahlt, Quittung lag auf dem Tisch im Büro.
Nach dem 3. Mal habe ich ihm gezeigt, dass die Quittung vom 25.10.2024 14:51 war und es eine Mastercard war.
Ich bin erst um 22:30 angekommen, kann es also nicht gewesen sein. Er hat es mir immer noch nicht geglaubt.
Sachen gibts, ist ja fast wie in Italien.
Los ging es heute gegen 08:45
Gruesch - Wolfgang - Fluela - Mit dem Cappuccino in Sent wurde es nichts, also - Zernez - Ofenpass - Umbrail - Stilfserjoch durch nach Trafoi - Trafoi wieder hoch - Pause am Stilfser Joch - Bormio - Livigno (Tanken und Pause) - Berninapass - Albulapass - Tiefencastel - Rheintalschlucht - Oberalppass - Bettingen.
Da ich den ganzen Tag immer wieder verschifft wurde, danke an die Wetterfrösche, habe ich die 2. Übernachtung in ein Mittagessen investiert und bin heim. Die Südseite war durchgehend schlecht und die Nordseite habe ich fast durch gehabt.
572km, 9h55min laut Kurviger - tatsächlich Unterwegs: 11.5 h
Alles Strassen war leer gefegt! Keine Camper, keine Holländer, keine Teutonen und keine Biker.
Und das Beste (das ich das noch erleben durfte), die ganze Talfahrt von Andermatt zu Autobahn ohne ein anderes Fahrzeug vor mir. Die Schöllenenschlucht für mich ganz alleine.
Fotos gibt es auch:
Den Fluela runter.
Einwenig Farbe gab es auch.
Stelvios - Auge in Auge
Colazione Italiana auf dem Passo Stelvio
Sehr zu empfehlen in Livigno.
Wie immer ein sehr kalorienbewusstes Essen.
DAS IST EIN DINO Sachsi !