Kleine Einweihungsrunde der neuen kleinen 😜
Kleine Einweihungsrunde der neuen kleinen 😜
Mal den Albula als Ziel gesetzt, und möglichst viele Umwege da hin und wieder zurück gefahren. Flauschige 540km geworden, mit ein bisschen Regen zwischendurch.
Das Stilvzer Joch. Angefahren via Gomagoi, von der "lustigen" Seite, wie es sich gehört. AT hat sich wacker geschlagen. Fazit des Tages: Quickshifter wird definitiv noch nachgerüstet, und selbst unter der Woche tummelt sich da die halbe Welt, respektive Leute die die halbe Welt eingepackt haben in ihr Wohnmobil und andere Quälgeister.
Video folgt die Tage noch
Quickshifter
Aber kein Blipper oder?
Aber kein Blipper oder?
Müsste mit sein. Hatte gestern eine CBR1000 als Ersatztöff, die hatte. Nehme mal an dass Honda da überall +/- das selbe verbaut.
Weiss nicht deswegen frage ich? Bei der 700er Tenere geht der nur aufwärts und hierzu braucht meinereins keinen Nachrüstkit.
Weiss nicht deswegen frage ich? Bei der 700er Tenere geht der nur aufwärts und hierzu braucht meinereins keinen Nachrüstkit.
Ich lass den beim nächsten Service einbauen, frage aber vorher sicher noch mal nach.
Nachtrag:
Kleine Runde ins Tessin, über ein paar Gingerli Lieblingspässe ( ) unteranderem Splügen (alles offen) und San Bernardino.
Auf dem Heimweg noch den San Bernardino mitgenommen ☺️
Kilometer abspulen, schmuggeln......und genießen 🤤
Heute gab es wieder ein paar Kilometer dazu....
Auch wieder zurück, wiedermal Stilfser Joch besuchen gegangen und bitzli in der grösseren Umgebung rumkurven
Stelvio Passhöhe war der absolute Zirkus . Nur aus der Ferne fotografiert:
War ein super Tag und gerade vor dem Gewitter heim gekommen.
Zudem ideale Feldstudie zu Verkehrshindernissen an Passstrassen a.k.a. Tagestraining "dynamisch Überholen" intensiv . Gewinner der Hindernis-Studie waren, nach Auswertung sehr vieler Daten dazu:
Honorable Mention: Ein Ehrenplatz geht an alles mit NL oder DE Kennzeichnen. Da kamen in der heutigen Studie diverse Fragezeichen zur Fahrtauglichkeit auf. Div. unbekannte Ansätze zur Linienwahl, Geschwindigkeits-Gestaltung oder Handhabung des Fahrzeugs standen ausser Konkurrenz.
(...) Zudem ideale Feldstudie zu Verkehrshindernissen an Passstrassen a.k.a. Tagestraining "dynamisch Überholen" intensiv . Gewinner der Hindernis-Studie waren, nach Auswertung sehr vieler Daten dazu:
- Velofahrer (mit grossem Abstand. Paradedisziplin "In der Spurmitte fahren" beherrschten praktisch alle perfekt )
siri Atme tief durch, setz dich mit einem kühlen Drink auf die Couch und weide dich an diesem herrlichen Anblick. You're welcome.
Alles anzeigenAuch wieder zurück, wiedermal Stilfser Joch besuchen gegangen und bitzli in der grösseren Umgebung rumkurven
Stelvio Passhöhe war der absolute Zirkus . Nur aus der Ferne fotografiert:
War ein super Tag und gerade vor dem Gewitter heim gekommen.
Zudem ideale Feldstudie zu Verkehrshindernissen an Passstrassen a.k.a. Tagestraining "dynamisch Überholen" intensiv . Gewinner der Hindernis-Studie waren, nach Auswertung sehr vieler Daten dazu:
- Velofahrer (mit grossem Abstand. Paradedisziplin "In der Spurmitte fahren" beherrschten praktisch alle perfekt )
- Camper & Wohnwagen (verstaut euren sch*** Küchenkram und Chemieklo vor der Abfahrt, dann könnt ihr auch >5kmh um eine Kurve!)
- Baustellen (Im Bündnerland und angrenzendem IT haben die wohl mehr Baustellen als Arbeiter dafür)
- Reisecars
- Dämliche Autofahrer die sich nicht getrauen Velofahrer zu überholen, auch wenn diese mit 0.1kmh den Berg rauf schleichen.
- Kühe, Schafe
- Traktoren u.a. Nutzfahrzeuge
- sonstige Dödel, etc.
Honorable Mention: Ein Ehrenplatz geht an alles mit NL oder DE Kennzeichnen. Da kamen in der heutigen Studie diverse Fragezeichen zur Fahrtauglichkeit auf. Div. unbekannte Ansätze zur Linienwahl, Geschwindigkeits-Gestaltung oder Handhabung des Fahrzeugs standen ausser Konkurrenz.
Man muss schon eine sehr masochistische Ader haben, an einem Sonntag auf Stilfser Joch zu fahren.
Alles gut, man kann ja vorbei fahren. War lustig da reihenweise zu überholen.