Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Mal den Albula als Ziel gesetzt, und möglichst viele Umwege da hin und wieder zurück gefahren. Flauschige 540km geworden, mit ein bisschen Regen zwischendurch.

  • Das Stilvzer Joch. Angefahren via Gomagoi, von der "lustigen" Seite, wie es sich gehört. AT hat sich wacker geschlagen. Fazit des Tages: Quickshifter wird definitiv noch nachgerüstet, und selbst unter der Woche tummelt sich da die halbe Welt, respektive Leute die die halbe Welt eingepackt haben in ihr Wohnmobil und andere Quälgeister.

    Video folgt die Tage noch :grinning_face_with_big_eyes:

  • Aber kein Blipper oder?


    Müsste mit sein. Hatte gestern eine CBR1000 als Ersatztöff, die hatte. Nehme mal an dass Honda da überall +/- das selbe verbaut.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Weiss nicht deswegen frage ich? Bei der 700er Tenere geht der nur aufwärts und hierzu braucht meinereins keinen Nachrüstkit.

    Si vis pacem para bellum

  • Weiss nicht deswegen frage ich? Bei der 700er Tenere geht der nur aufwärts und hierzu braucht meinereins keinen Nachrüstkit.


    Ich lass den beim nächsten Service einbauen, frage aber vorher sicher noch mal nach.

    Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    scheinbar mit blipper

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

  • Auch wieder zurück, wiedermal Stilfser Joch besuchen gegangen und bitzli in der grösseren Umgebung rumkurven :sonne: :walklike:


    Stelvio Passhöhe war der absolute Zirkus :verrueckt: . Nur aus der Ferne fotografiert:


    War ein super Tag und gerade vor dem Gewitter heim gekommen. :tanz: :applaus:


    Zudem ideale Feldstudie zu Verkehrshindernissen an Passstrassen a.k.a. Tagestraining "dynamisch Überholen" intensiv :grinning_squinting_face:. Gewinner der Hindernis-Studie waren, nach Auswertung sehr vieler Daten dazu:

    1. Velofahrer (mit grossem Abstand. Paradedisziplin "In der Spurmitte fahren" beherrschten praktisch alle perfekt :strafe: )
    2. Camper & Wohnwagen (verstaut euren sch*** Küchenkram und Chemieklo vor der Abfahrt, dann könnt ihr auch >5kmh um eine Kurve!)
    3. Baustellen (Im Bündnerland und angrenzendem IT haben die wohl mehr Baustellen als Arbeiter dafür)
    4. Reisecars
    5. Dämliche Autofahrer die sich nicht getrauen Velofahrer zu überholen, auch wenn diese mit 0.1kmh den Berg rauf schleichen.
    6. Kühe, Schafe
    7. Traktoren u.a. Nutzfahrzeuge
    8. sonstige Dödel, etc.

    Honorable Mention: Ein Ehrenplatz geht an alles mit NL oder DE Kennzeichnen. Da kamen in der heutigen Studie diverse Fragezeichen zur Fahrtauglichkeit auf. Div. unbekannte Ansätze zur Linienwahl, Geschwindigkeits-Gestaltung oder Handhabung des Fahrzeugs standen ausser Konkurrenz.

  • (...) Zudem ideale Feldstudie zu Verkehrshindernissen an Passstrassen a.k.a. Tagestraining "dynamisch Überholen" intensiv :grinning_squinting_face:. Gewinner der Hindernis-Studie waren, nach Auswertung sehr vieler Daten dazu:

    1. Velofahrer (mit grossem Abstand. Paradedisziplin "In der Spurmitte fahren" beherrschten praktisch alle perfekt :strafe: )

    siri Atme tief durch, setz dich mit einem kühlen Drink auf die Couch und weide dich an diesem herrlichen Anblick. You're welcome. :thankyou: :emojiSmiley-16:

  • Man muss schon eine sehr masochistische Ader haben, an einem Sonntag auf Stilfser Joch zu fahren. :face_with_tears_of_joy:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour