Kleine Runde rund ums Donautal, zum Schluss gab es noch ein Softeis 😋
Kleine Runde rund ums Donautal, zum Schluss gab es noch ein Softeis 😋
Mich hat LT heute auch wieder mal mitgenommen.
Da gabs die ersten Fotos:
Da gabs Käsekuchen mit Most:
Da gabs nur Aussicht:
Und da gabs nebst Aussicht noch einen Kaffee, bevor es nach Hause ging:
Zusammengefasst: Spässle mit Pässle.
Zusammengefasst: Spässle mit Pässle und Späzle - heilige Dreifaltigkeit aber auch :emojiSmiley-106:
Zusammengefasst: Spässle mit Pässle und Späzle - heilige Dreifaltigkeit aber auch :emojiSmiley-106:
Erraten, du bist dran
War wettertechnisch ein Hammerwochenende. Schon im April statt im Textilkombi mit Winterfutter im Lederkombi unterwegs sein zu können hat schon was.
So sind gestern und heute knapp 500km zusammen gekommen. Am Samstag den neuen Vorderreifen eingefahren und dabei erstmals eine Schlaufe über Sternenberg gedreht.
Heute dann Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass und Faschina. Auf 1700m wars angenehm kühl und neben der Strasse gabs auch noch Skifahrer welche die letzten Schneefelder gesucht haben
...habe mal den Susten von Bern angefahren ...
...tja hat noch etwas Schnee ...
...und Skifahrer - ...war da nicht etwas mit Skiern und Bike ...
...und dann noch schnell zum Grimsel hoch ...
...etwas weniger Schnee - aber Schnee ...
...und jede Menge Sharara ...
Da meine Frau arbeiten musste (02:00 - 08:30) - hat sie den schönen Tag verschlafen. Um 14h sind wir trotzdem noch los und haben eine kleine Kurventour in der Gegend gemacht ... in Beggingen in der Sonne (Restaurant) haben wir noch etwas getrunken und mein Handy hat den Geist aufgegeben, was noch wichtig war beim Zahlen (nur Cash oder Twint) - Frau hat dann die Zahlung übernommen...
...heute ,vor einem Krankenbesuch, eine kurze Hausrunde gedreht.
Da die Pässe noch zu sind hab ich heute die Zentralschweiz + Umgebung etwas unsicher gemacht, sind doch gut 5 Stunden geworden, alle schönen Strecken abgeklappert, Großteils ohne einen Weg doppelt zu fahren, war gar nicht so einfach
Ich war gestern das erste Mal in den Vogesen.
Langweilige Anfahrt, dann aber tolle Erfahrung.
Munster nach Gérardmer über den Col de Schlucht.
Auf dem Heimweg die Route des Crêtes genommen, die ich zufälligerweise entdeckte.
Bei mir gab es heute TET 13 Sardinien. Eine etwas herausfordernde Stelle wird man so nicht mehr fahren, weil rundum alle Tore verschlossen sind, eine Andere ist etwas schwierig, weil das Moped auf der anderen Seite der Mauer mitten im Wald weiter dem Single Trail folgen soll...
Mehr dazu unter:
https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=292346#p292346
Da wünsche ich mir ja den Akku-Flex dabei zu haben oder noch besser, ich hätte mal mehr mit dem Lock-Pick Tool von meinem Sohn üben sollen. Bei so Gelegenheiten mal ein Schloss knacken scheint vor Ort sehr verlockend.
Das sind Auswüchse, wie ich sie bei dem ganzen TET Rummel von Anfang an befürchtete. Kommt mir vor, wie eine Website, welche die unberührteste Insel propagiert und dann reisen alle dorthin!
Flex? Gehts noch? Sachschäden anrichten und andere Gesetze und Rechte verletzen?
Kopfschüttelnd...
Das sind halt die Vor- und Nachteile des Internets , was früher ein paar Insidern vorbehalten war, wird nun der Breiten Masse zugänglich gemacht. Ist für den Einzelnen sicher gut, für das grosse ganze wahrscheinlich kontraproduktiv.
Aber dies ist nicht nur beim Töff fahren so, z.B. das klettern ist auch so eine Aktivität die durch das Netz einiges an Zulauf gefunden hat.
Dies kannst und wirst du nicht aufhalten.
Aber ich kann wenigstens für meine Person schauen, dass ich schöne "Geheim"Strecken nicht jedem auf die Nase binde (bzw. siri pfeift mich dann wieder zurück).
Aber ich kann wenigstens für meine Person schauen
das kannst du natürlich, konsequent wäre es aber, wenn du die "anderen Vorlagen" nicht nutzen tust.