...noch glänz die Maschine

Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
Schön wars, ziemlich angenehm.
-
Ich war wieder mit der Cagiva unterwegs und habe wieder beim Flugplatz Grenchen eine Pause eingelegt.
Da wurde ich Augenzeuge eines Flugzeugabsturzes
-
Ich war wieder mit der Cagiva unterwegs und habe wieder beim Flugplatz Grenchen eine Pause eingelegt.
Paparazzi-Video wo?
-
Heute war ich erst erfolglos meine Nummer suchen, dann eine schöne Runde in der Region gefahren, viel Kies, Rauf-Runter-Links-Rechts.
BTW: Falls wer aus Bern-Freiburg hier mit liest: Ich versuche es da mit so ner Röschtigrabe Endurogruppe, für Leute aus der Gegend oder, die hier mal was zusammen machen wollen.
https://www.facebook.com/groups/1052863099499831Die Runde von Heute:
https://www.komoot.com/de-de/tour/144…datQ2BEMLhNMnoRDes Vidoe dazu wird noch gerendert, müsste nächsten Sammstag brauchbar auf YT sein.
-
Paparazzi-Video wo?
Ich hab die Kamera nicht eingeschaltet. Folgendes schrieb ich im Flightforum
ZitatNachdem die Springer draussen waren, hat der Tower plötzlich eine Alarmsirene eingeschaltet. Vermutlich haben die dann bereits ein Mayday oder so empfangen.
Kurz danach habe ich den Flieger mit Nase nach unten senkrecht spiralend gesehen. Ich kann nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob das Leitwerk noch intakt war.
Der Flieger ist also senkrecht aufgeprallt westlich von der Piste.
Etwa drei bis vier Minuten später flatterte östlich von der Piste ein Teil runter, zuerst hat es ausgesehen wie ein toter oder verletzter Storch. War aber vermutlich nur ein Stück Material und kein Tier.
Ich habe diese Beobachtung dann gemeldet, damit man auch dieses Teil noch bergen kann.
Ich bin noch immer daran, diese Beobachtung zu verarbeiten. Krass und auch traurig!
-
BTW: Falls wer aus Bern-Freiburg hier mit liest: Ich versuche es da mit so ner Röschtigrabe Endurogruppe, für Leute aus der Gegend oder, die hier mal was zusammen machen wollen.
https://www.facebook.com/groups/1052863099499831Hat kein Faceboock.
-
Den Tod musste ich auch sterben. Jetzt hab ich FB und der Teufel meine
SeeleDaten. -
Paparazzi-Video wo?
Ich hab die Kamera nicht eingeschaltet. Folgendes schrieb ich im Flightforum
ZitatNachdem die Springer draussen waren, hat der Tower plötzlich eine Alarmsirene eingeschaltet. Vermutlich haben die dann bereits ein Mayday oder so empfangen.
Kurz danach habe ich den Flieger mit Nase nach unten senkrecht spiralend gesehen. Ich kann nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob das Leitwerk noch intakt war.
Der Flieger ist also senkrecht aufgeprallt westlich von der Piste.
Etwa drei bis vier Minuten später flatterte östlich von der Piste ein Teil runter, zuerst hat es ausgesehen wie ein toter oder verletzter Storch. War aber vermutlich nur ein Stück Material und kein Tier.
Ich habe diese Beobachtung dann gemeldet, damit man auch dieses Teil noch bergen kann.
Ich bin noch immer daran, diese Beobachtung zu verarbeiten. Krass und auch traurig!
In 20 Minuten wurde der Absturz gemeldet.
-
Der Winter hat offensichtlich aufgegeben: Supersportler on Tour
-
Supersportler on Tour
Uebertreibst Du bei hinterem FZ nicht ein klein klein klein wenig?
-
Ok, Supersportler und Roller.
-
Oder er untertreibt, Supersport 600, Superbike 1000.
Der Raptor klingt auch viel besser als ne MT07 mit Akrapovic.
-
Der Raptor klingt auch viel besser als ne MT07 mit Akrapovic.
Darauf würde ich ne Bank verwetten
Supersport 600, Superbike 1000
Supersport 600 und ein wunderbarer, italienischer, design- und soundbetonter Klassiker mit einem Liter Hubraum
-
Wenn ich mich nicht täusche, sind beides 1000er, warum der Begriff Supersport eher nicht zutreffend wäre. Ich weiss, die Fireblade halten viele für ne 600er. Weil sie ja mit ihren 195kg vollgetankt auch ziemlich zierlich ist.
-