Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Ist es ja auch......und überall stehen die GS'en im Weg.....oder liegen 😁

    Genau, zuerst überholen einem die GSen rücksichtslos, drängen Camper ab, damit die KTMs und CRFs frei Fahrt haben.

    Und dann muss man helfen sie wieder aufzustellen, sowie den Fahrer mit Drogen versorgen, damit er wieder vom Berg runterkommt.

    Typisch BMW, mir gehört der Sommeiller!

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Mit anderen Worten: Die Hölle .

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wie probierst Du ne neue Runde aus? Erst mal auf YT und dann mit Street View ehe Du es wagst?

    Schon klar, war ja auch kein Vorwurf sondern bloss eine Feststellung. Was denkst welcher Depp da auch mal von Grenchen bis Court so um die ähäm 40 Km/h gefahren ist?

    Plan B, als Forumsmitglied hättest die Möglichkeit zu fragen. Die meisten hier sind schon die halbe Welt abgefahren und helfen Dir gerne auch gleich mit Geodaten für die Kästli.

    Hoffe Du hast die Schüttelei trotzdem genossen, denn die Talfahrt nach Court hält ja landschaftlich sehr viel bereit. :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • neue Runde? Es gibt Leute die haben nur 3 Runden, die reichen für den Rest des Töfffahrerlebens

    Es gibt noch andere Leute welche auch vielmals am gleichen Ort unterwegs sind und in narzisstischer Manier abertausende von Fotos ihrer Werbeflächen auf immer den gleichen Hintergründen einstellen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • dass die Strasse in den nächsten Jahren iwi saniert wird.

    Die stehen schon Jahre da :winking_face:

    Es scheint, dass besagte Baumaschinen wahrscheinlich nur noch durch ihre Farbe zusammengehalten werden :smiling_face:

    In diesem Landesteil geht alles ein wenig gemütlicher :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • abertausende von Fotos ihrer Werbeflächen auf immer den gleichen Hintergründen einstellen

    Vorgabe der Kunde, wenn du eine Werbefläche mieten möchtest, kein Problem....dann darfst du auch den Hintergrund bestimmen 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Heute gab es ne kleine Schotterrunde über die LGKS Nord und Süd Richtung Süden bis Nuovo rifugio Franco Allavena und über das Tal der Roya Richtung dem Ort Tende. Ab da gab es dann Sachsi Traumwetter 🤩 und wir zogen links hoch über Hunderte Spitzkehren, Recht Grobe Steine, etwas Schotter, etwas Matsch und im Nebel erreichten wir den col de Tende.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Dienstag,12.9 Jafferau, Col de Finestre und Assietta.

    Am Folgetag zuerst den Colle Sommeiller,

    dann nochmals Jafferau aber über die steile Piste von Bardonecchia aus.

    Anschliessend Jafferau-Tunnel zum Fort Pramand.

    3 Mal editiert, zuletzt von PassoParte ()

  • @PassoParte Ihr wisst schon das es da ein paar Öffnungszeiten gibt....zum Beispiel der Jafferau ist nur Mittwoch und Samstag für den motorisierten Verkehr gestattet.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hauptsache, man war ein Held und hat im Ausland die Sau rausgelassen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hauptsache, man war ein Held und hat im Ausland die Sau rausgelassen.

    Jetzt macht doch keine Vorverurteilung.

    Vielleicht haben sie oben im nicht vorhandenen Rifugio geschlafen oder mit den Bürgermeistern von Bardonecchia und Salbertrand und darum eine Sonderbewilligung für die Fahrt an einem, für Motorfahrzeuge, gesperrten Wochentag erhalten.

    Vielleicht lassen sich auch mildernde Umstände anwenden, da des Lesens nicht wirklich mächtig.

    Die Planung solcher Ferien ist ja auch nicht einfach, jeden Tag ist eine andere Route gesperrt, wie will man da einen gescheiten Routenplan erstellen.

    Eventuell auch keine gute Kinderstube oder schlicht Ignoranz im Sinne von "Ich war ja nun oben, falls sie es komplett sperren und mit Ketten und Betonblöcken sichern."

    So bereit machen fürs Frühstück.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Heute gab es schon die nächste kleine Schotterrunde, Maira Stura Kamm Straße. War wieder herrlich zum fahren, leicht nass, ein paar Pfützen , schöne Wolken die über den Kamm zogen und fette Murmeltierchen......

    Zum Abschluss sind Ginger und ich noch kurz zum Tende hoch.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)