Cevennes 2023 Teil 3
Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.
Tag 2
Heute ging es Richtung Osten und LT war nicht gerade motiviert, zu fotographieren. Wenigstens war das Wetter sonnig (was später dann auch heiss hies) und ich possierte für meine Verwandten in Skandinavien.
Diesmal war es eine lange Runde, wieder ging es bergauf, bergab, links und rechts. Am morgen, wir los fuhren, was es immer noch kalt, aber es wurde jeweils schnell warm, wenn man in tiefere Regionen kam, also mussten die beiden Töffler aus ihren Zusatzklamotten raus. Ich behielt allerdings mein T-Shirt an. Der Rhône entlang war es sogar richtig heiss und ich war froh, als es dann wieder bergauf in kühlere Regionen ging. Oben in einem Dorf an einer kleinen Kreuzung konnten man sehen, wie man nicht über einen Kreuzung bzw. in eine Strasse fährt. Da ging selbst den ruhigen Franzosen das (verbale) Temprament durch.
Nebst über die Bergen gabs auch schöne Strecken zwischen den Bergen - also so in Schluchten. Der Himmel hatte zudem ganz lustige Muster.
Und damit mir den Himmel nicht auf den Kopf fallen kann, habe ich schon mal so einen Kopfpanzer - ah, dem sagt man Helm? - übergezogen. Aber ich glaube, er war für mich etwas zu gross.
Und dann kauften sie nochmals Pizza, bevor wir auf der Heimfahrt mit Wasser von oben beworfen wurden.