Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Cevennes 2023 Teil 3



    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Tag 2


    Heute ging es Richtung Osten und LT war nicht gerade motiviert, zu fotographieren. Wenigstens war das Wetter sonnig (was später dann auch heiss hies) und ich possierte für meine Verwandten in Skandinavien.



    Diesmal war es eine lange Runde, wieder ging es bergauf, bergab, links und rechts. Am morgen, wir los fuhren, was es immer noch kalt, aber es wurde jeweils schnell warm, wenn man in tiefere Regionen kam, also mussten die beiden Töffler aus ihren Zusatzklamotten raus. Ich behielt allerdings mein T-Shirt an. Der Rhône entlang war es sogar richtig heiss und ich war froh, als es dann wieder bergauf in kühlere Regionen ging. Oben in einem Dorf an einer kleinen Kreuzung konnten man sehen, wie man nicht über einen Kreuzung bzw. in eine Strasse fährt. Da ging selbst den ruhigen Franzosen das (verbale) Temprament durch.




    Nebst über die Bergen gabs auch schöne Strecken zwischen den Bergen - also so in Schluchten. Der Himmel hatte zudem ganz lustige Muster.



    Und damit mir den Himmel nicht auf den Kopf fallen kann, habe ich schon mal so einen Kopfpanzer - ah, dem sagt man Helm? - übergezogen. Aber ich glaube, er war für mich etwas zu gross.



    Und dann kauften sie nochmals Pizza, bevor wir auf der Heimfahrt mit Wasser von oben beworfen wurden.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

    Einmal editiert, zuletzt von pieni hirvi ()

  • Cevennes 2023 Teil 4




    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Tag 3


    Heute sollte es wieder Richtung Süden gehen. Und LT hatte sich vorgenommen, nicht wieder irgendwo eine falsche Abzweigung zu nehmen.


    Es sollte warm, teilweise sogar sehr heiss, aber auch windig und kühl werden. Über Mende, die Tarn-Schlucht (wo es beinahe so aussah, als würde der Tag verregnet weden, zum Mont Aigoual - ein kurzer Fotohalt musste es tun, es nat einfach zu viel gewindet.



    Danach war erst mal Kaffeepause angesagt.



    Nach dem Kaffeestop ging es weiter Richtung Süden und der Wind wich der Hitze. Zum Glück dreht Andi bald wieder Richtung Norden ein und es ging wieder in die Höhe, wo wir über die Corniche brausten - natürlich unterbrochen durch das obligate Rauchopfer.



    Es war schon spät und es machte sich wieder die beginnende Nacht bemerkbar. Also gings im Eilzugstempo Richtung Hotel.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

    3 Mal editiert, zuletzt von pieni hirvi ()

  • Cevennes 2023 Teil 5





    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Tag 4


    Eigentlich wäre eine grössere Tour angesagt gewesen, aber das Wetter wollte nicht so. Deshalb wollte LT auch nicht so und Andi konnte ihn nicht überreden, aufs Bike zu steigen. Dadurch hatte ich Zeit, die ersten Berichte zu schreiben.



    Am Nachmittag meldete sich Andi bei LT von unterwegs. Er konnte LT aber immer noch nicht umstimmen. Als er dann aber zum Fenster rausschaute, fand er das Wetter gar nicht so schlecht und entschied, die kleine Tour vom ersten Tag nochmals abzufahren und diesmal Fotos zu machen. Er knipste fleissig, hat mich aber nie abgelichtet. Zuerst war es zu windig, so dass er Angst um mich hatte und ich von Winde verweht werden könnte. Dann wurden wir doch noch verregnet und er er hatte nun Angst, dass ich verregnet werden könnte.


    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

  • Cevennes 2023 Teil 6


    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Tag 5


    Heute wiederholten Andi und LT die Tour vom 2 Tag. Es war weniger heiss und es hatte wengier Verkehr.



    Andi machte dann noch auf Ritter und legte sich eine Lanze zu. Glücklicherweise hat er niemanden aufgespiest.



    Bevor Andi dann noch auf Pizzakurier machte, gab es eine verdiente Pause.



    Morgen ist leider schon der letzte Tag. Mal schauen, ob LT wirklich in die Auvergne fährt.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

  • Bevor Andi dann noch auf Pizzakurier machte, gab es eine verdiente Pause.

    Pizza? Muss das Nationalgericht neben Froschschenkeln in Frankreich sein.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Frösche hatte ich bis jetzt keine gesehen, aber Pizza-Takeaways schon.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Frösche hatte ich bis jetzt keine gesehen, aber Pizza-Takeaways schon.

    Auch schon am Automaten gekauft? Da haben wir einige geshen letztes Wochenende in la grande Nation.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Nein, da ist nicht weit von der Auberge eine Pizzeria - und der Pizzabäcker fährt ne Panigale.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nein, da ist nicht weit von der Auberge eine Pizzeria - und der Pizzabäcker fährt ne Panigale.

    So so, ihr finanziert Ducatis mit euren Pizzas. Sehr löblich.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich finanzier nur das Personal

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • toeff-forum.ch/wcf/attachment/24908/Cevennes 2023 Teil 7



    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Tag 6


    Heute gingen Andi und LT getrennt Wege. Während Andi sich dem Kurvenrausch hingab, erkundete LT etwas die Auvergne. Erst tüfftele er eine Strecke auf der Karte aus, übertrug es auf sein Navi und fuhr dann los. Schon bald wusste er nicht mehr genau, wo er war und hoffte, das schwarze Kästchen werde in schon sicher leiten.


    Anfangs war es noch recht einfach und es ging erst mal ins Loire-Tal.



    Danach etwas über eher langweilige flache Stücke, eher das Navi zuschlug und LT auf kleinste Wege lockte. Nachdem das erst mal überstanden war, eine Pause angesagt.



    Und weiter ging es durch eine Gegend, die wie schon oft diese Woche, an den Jura erinnrt.


    Es wollte nie richtig warm werden und die Sonne zeigte sich auch sehr selten. So hatte LT gar keine grosse Lust, zu fotografieren. So gabs eigentlich auch nur eine einzige Passfoto.



    Danach gings dann nach Plan Richtung Herberge, wo Rambo im Stall seine letzte Nacht in der Cevenne verbrachte. Morgen geht es nach Hause.


    Die Auvergne hat schöne Gegenden, aber es lohnt sich sicher, dass etwas besser zu planen.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

    Einmal editiert, zuletzt von pieni hirvi ()

  • Cevennes 2023 Teil 8


    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Rückreise


    Die letzte Nacht, das letzte Frühstück. Dann hiess es packen, die Rechnung bezahlen und den Töff beladen. Die Rückfahrt war eigentlich gleich wie Hinfahrt, einfach die Kurvenstrecke zwischen Privas und der Auberge entfiel und Andi wählte einen anderen Heimweg. Die ganze Rückreise war relativ ereignislos. Auf der Gegenfahrbahn kam es zu ein paar Staus, was LT einmal mehr bestärkte, auf französischen Autobahnen bevorzugt nachts unterwegs zu sein. Und die Ticketautomaten haben sich noch immer gegen LT verschworen. Aber er meisterte das Problem mit seiner legendären französischen Eloquenz. Das Mittagessen war kurz und schmerzlos, Autobahnraststätten scheinen in Frankreich einen beschränkten Charme auszustrahlen.



    Obwohl, ganz so schlimm wars nicht. Schweizer Raststätten waren nicht viel besser:



    Gegen Abend wurde es dann noch etwas kühl und es galt wieder die wärmeren Kleider anzuziehen. Schliesslich sind wir (LT und ich) wohlbehalten und mit Verspätung auf den ursprünglichen Zeitplan zu Hause angekommen. Für Andi dauerte die Reise noch etwas länger.


    Es waren schöne Ferien, wir kamen ausgiebig zum Töff fahren, LT konnte wieder etwas an seiner Kurventechnik verbessern. Ich danke Andi fürs organisieren und LT fürs mitnehmen.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.