Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • <-- Hat bei Stehlin damals mit sam65 die 2 Kurse auf dem Endurogelände mit Knecht Ruprecht gemacht.
    Vogesentraining findet man so gar nicht im Angebot nur bei den Terminen. Wäre noch was.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Der Cornu Tag in der Kiesgrube hat auch 350 gekostet. Wobei da wirklich Alles inkl. war.

    ...ich bin einfach ein bisschen erschrocken das wir all die letzten Male um die 230 Euro bezahlt haben und jetzt 398 für die gleichen Leistungen.

  • Ich war gerade spontan mit irreritaker über ein verlängertes Wochenende in den italienisch- / französischen Alpen. Für einen Tag mal in Landschaften unterwegs wie ich sie bis anhin nicht kannte. Es war einfach mega. Doch seht selber.....


    Colle delle Finestre


    Assietta


    Staub abwaschen


    Auf dem Weg zum Sommeiler


    Es wird immer karger


    Der letzte Anstieg zum Plateau


    Oben angekommen. 3008m ü.M.



    Video 1

    Video 2

    Relive

  • Und auf der Tonspur: Er hat Blut geschwitzt. :grinning_squinting_face:

    Hat sich also gelohnt.

    Danke für das mitkommen, war ein cooles Wochenende.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • ...ja, suuuuuper schöne Gegend da unten. ....mir hat damals auf dem Dach des Forte Jafferau zu stehen, am meisten Eindruck gemacht.



  • Cevennes 2023 Teil 1


    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Anfahrt


    Los ging es von der Nacht von Sonntag auf den Montag, aber es war dann schon nach Mitternacht, als LT endlich aus der Tiefgerage brauste fuhr. Als erster Treffpunkt wurde der Kaffeeautomat am Rastplatz am Genfersee vereinbart. Obwohl LT ganz gesittet fuhr, war er als erster dort. Ich machte es mir ein wenig bequem, bis Andi kam.



    Als nächster Stop wurde eine Tankstelle in Frankreich vereinbart, wo man für 100 km zum letzten mal tanken konnte. Diesmal klappte es nicht so gut und Andi fuhr schnöde an der Tanke vorbei. Nach einem Imbiss und einem Kaffee donnerte LT Andi nach und holte Andi vor Valance wieder ein. Der erhöhte Sprittverbrauch wollte wieder ausgeglichen werden und beide füllten ihren Tank. Andi visierte direkt das Hotel an, während LT auf kleinen Umwegen dorthin gelangen wollte. Ging glaubs um unbekannte Pässchen. Jedenfalls war es schön, eng und ohne viel Verkehr.



    Als wir am Hotel ankamen, war Andi schon am deponieren seiner Motorräder. Ich bezog (mit LT) dann das Zimmer und genoss erst mal die Aussicht vom Hotel aus.



    Danach war erst mal Nachtessen und Schlafen angesagt. Auch Mitfahren macht hungrig und müde.


    PS.: Mit 14° war die Fahrt in der Nacht eher kühl.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

    3 Mal editiert, zuletzt von pieni hirvi ()

  • Als wir am Hotel ankamen, war Andi schon am deponieren seiner Motorräder. Ich bezog (mit LT) dann das Zimmer und genoss erst mal die Aussicht vom Hotel aus.


    toeff-forum.ch/wcf/attachment/24832/

    Hat Andi zugenommen? Oder liegt es am Motorrad? O:)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich kenne seinen Gewichtskurvenverlauf nicht, da kann er sicher eher eine Auskunft erteilen. LT weiss auch nicht viel mehr.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

  • Cevennes 2023 Teil 2


    Da ich mit LT und Andi mit in die Cevenne durfte, gibts hier einen längeren Bericht, aber natürlich aufgeteilt auf Tage, sonst bring ich noch zuviel durcheinander.


    Tag 1


    Nun sollte es endlich losgehen, aber Andi kommt nicht so in die Gänge und schickt LT erst mal auf kleine Runde, damit man zusammen losfahren kann. Als dann LT etwas verspätet von seiner Runde zurück kam, war Andi schon weg und hinterliess eine Nachricht mit einem ersten Treffpunkt, denn LT natürlich voll verpasste, weil er schon zu früh abbog. Das hatte allerdings zwei Vorteile: Er führ über einen Pass, den er noch nicht kannte und sah eine geknickte Windturbine (für mich ist eh alles neu, also muss ich das nicht speziell erwähnen). An einer Tankstelle trafen sie sich wieder und nahmen dann noch einen kleinen Pass mit, bevor es eine erste Pause gab.



    Danach ging es bergauf, bergab, Kurve linke, kurve rechts usw., sodass LT nur noch in den Pausen zum knipsen kam.



    Heikel wurde es, als Andi und danach LT die Gendamerie überholte, aber die hatten keine Ambitionen, etwas zu unternehmen. Es gab auch keinen Grund, die Höchstgeschwindigkeit überschritten die beiden dabei nicht.


    Zum Abendessen gab Pizza (das sind so komische flache Kuchen). Achja, es hat sich nur um eine "kleine Runde" in Form einer acht gehandelt, mit Mittelpunkt Villefort und dem südlichen Wendepunkt Alès.

    Kirjoitan tänne vain suomalaisille sukulaisilleni ja ystävilleni.

    Einmal editiert, zuletzt von pieni hirvi ()