Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Hatt echt spass gmacht heut. Hab paar von den stickers runtergenommen die vom vorbesitzer rauf tan wurden und jetzt gefällt mir mein bike noch mehr als voher.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den rest auch noch runternehmen soll.

  • Welchen Rest?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Sehr geile Maschine!

    Hatt echt spass gmacht heut. Hab paar von den stickers runtergenommen die vom vorbesitzer rauf tan wurden und jetzt gefällt mir mein bike noch mehr als voher.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den rest auch noch runternehmen soll.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Die roten Akzente würde ich dran lassen. Ein Motorrad ganz in schwarz wirkt schnell sehr langweilig.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Die roten Akzente würde ich dran lassen. Ein Motorrad ganz in schwarz wirkt schnell sehr langweilig.

    Aufjedenfall dranlassen! Diese Akzente finde ich sehr wichtig, sonst sieht das Bike wie du schon sagtest schnell langweilig aus.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • auspuff total versifft

    das üble am 2-takten :frowning_face:

    Fährst nie mal länger im Teillastbereich?

    Auslasssteuerung vorhanden?

    Das ist das übelste am 2taker, keine lambda die das ganze regelt, da muss man die maschine auf das ...jetzt... zustand abstimmen :thinking_face:

  • 160 stunden. der mech meinte, er habe keine schäden am zylinder gesehen.

    dafür war der auspuff total versifft. den hat er auch gemacht. ausserdem gabel und dämpfer.

    Welches 2t Öl fährst du? Ggf mal umstellen.

    Bin ne Weile Motul 800 gefahren. Alles versifft. Nach Umstellung auf Motul 710 oder Motorex nix mehr. Verbrennt besser und benötigt nicht so hohe Temperaturen. Gerade bei ner Enduro wo wenig Drehzahl am Stück gefahren wird, und die Abgastemperaturen nicht so heiss werden, wichtig.

    Flammpunkt

    - Motul 800: 252°C

    - Motul 710: 154°C

    - Motorex Cross Power2T: > 110°C

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi (17. April 2022 08:15)

  • Welches 2t Öl fährst du?

    danke für die info mit den temperaturen. ich fahre schon immer motorex crosspower 2t.

    gemäss mech ist bekannt, dass die frühen xtrainer eher grosszügig öl mischen. dafür ist der motor immer gut geschmiert. :smiling_face: selber mischen will ich nicht. ich kann es nämlich nicht besser.

  • Am Sonntag haben wir (Ich - Frau mit Junior - Schwägerin) einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht. Bis zum Schluchsee wars supper - dann bei der Abfahrt von einem Parkplatz - ich muss bremsen, weil ein Motorrad kommt - meine Frau bremst nicht .... Resultat: 3 Menschen und 2 Motorräder liegen am Boden. Glück im Unglück: nur leichte Prellungen bei mir und meiner Frau - Junior ganz ohne Blessuren. Die Motorräder haben etwas mehr Pech: Koffer und Kofferträger und Fussraste links bei mir ab - Koffer rechts hat ein Loch (wenigstens konnte da der auslaufende Eistee abfliesen). Bei meiner Frau hat die Lampe und das Schutzblech drann glauben müssen.

    Mit der Hilfe eines Uralfahrers konnten wir die Motorräder wieder flott für die Heimreise machen. Danke für die Zange und das Tape.

    Materialkosten: ca. 700.- plus viele Nerven ....


    :toeff20:   :toeff20::toeff21::toeff20:

    warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

    ist: BMW R 1200 R LC

  • Schön, das es euch gut geht, alles andere ist ersetzbar

    bis bald

    Mike

    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben :grinning_squinting_face:

    Gemeinsam die von uns gesetzten Grenzen niederreisen und den Horizont neu definieren.

    BMW K 1600 GTL Aktuell / Ural Ranger Gespann Aktuell