Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
Welchen Rest?
-
Sehr geile Maschine!
-
Welchen Rest?
Die roten streifen die noch auf der verschalung, unterm sitz und beim heck drauf san.
Sehr geile Maschine!
Merci <3
-
Die roten Akzente würde ich dran lassen. Ein Motorrad ganz in schwarz wirkt schnell sehr langweilig.
-
Die roten Akzente würde ich dran lassen. Ein Motorrad ganz in schwarz wirkt schnell sehr langweilig.
Aufjedenfall dranlassen! Diese Akzente finde ich sehr wichtig, sonst sieht das Bike wie du schon sagtest schnell langweilig aus.
-
je mehr Rot am Töff,
so sichtbarer bist Du dann
für die anderen Verkehrs Teilnehmer
-
Heute war ausgiebiges Verschlaufen angesagt
-
War auch wiedermal unterwegs, Bischen Bf erkunden teilweise sehr schöne Strassen entdeckt
-
auspuff total versifft
das üble am 2-takten
Fährst nie mal länger im Teillastbereich?
Auslasssteuerung vorhanden?
Das ist das übelste am 2taker, keine lambda die das ganze regelt, da muss man die maschine auf das ...jetzt... zustand abstimmen
-
....Luushütte Saisoneröffnung. <3
-
160 stunden. der mech meinte, er habe keine schäden am zylinder gesehen.
dafür war der auspuff total versifft. den hat er auch gemacht. ausserdem gabel und dämpfer.
Welches 2t Öl fährst du? Ggf mal umstellen.
Bin ne Weile Motul 800 gefahren. Alles versifft. Nach Umstellung auf Motul 710 oder Motorex nix mehr. Verbrennt besser und benötigt nicht so hohe Temperaturen. Gerade bei ner Enduro wo wenig Drehzahl am Stück gefahren wird, und die Abgastemperaturen nicht so heiss werden, wichtig.
Flammpunkt
- Motul 800: 252°C
- Motul 710: 154°C
- Motorex Cross Power2T: > 110°C
-
Welches 2t Öl fährst du?
danke für die info mit den temperaturen. ich fahre schon immer motorex crosspower 2t.
gemäss mech ist bekannt, dass die frühen xtrainer eher grosszügig öl mischen. dafür ist der motor immer gut geschmiert. selber mischen will ich nicht. ich kann es nämlich nicht besser.
-
Am Sonntag haben wir (Ich - Frau mit Junior - Schwägerin) einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht. Bis zum Schluchsee wars supper - dann bei der Abfahrt von einem Parkplatz - ich muss bremsen, weil ein Motorrad kommt - meine Frau bremst nicht .... Resultat: 3 Menschen und 2 Motorräder liegen am Boden. Glück im Unglück: nur leichte Prellungen bei mir und meiner Frau - Junior ganz ohne Blessuren. Die Motorräder haben etwas mehr Pech: Koffer und Kofferträger und Fussraste links bei mir ab - Koffer rechts hat ein Loch (wenigstens konnte da der auslaufende Eistee abfliesen). Bei meiner Frau hat die Lampe und das Schutzblech drann glauben müssen.
Mit der Hilfe eines Uralfahrers konnten wir die Motorräder wieder flott für die Heimreise machen. Danke für die Zange und das Tape.
Materialkosten: ca. 700.- plus viele Nerven ....
-
Schön, das es euch gut geht, alles andere ist ersetzbar
-