Heute war "Familien"-Saisoneröffnung. Ich bin ja schon am 2.1. mit dem Töff ins neue Jahr gestartet, der Grosse fährt mit dem Töff zur Arbeit, aber meine Frau hatte die Saisoneröffnung. Da die Freundin des Grossen bei uns zu Besuch war hatten wir "Fullhouse": Mein Sohn alleine (L), meine Frau mit der Freundin des Sohnes und ich mit dem Kleinen.
Eine kurze Runde über den Hallauerberg war geplant. Nach kurzer Zeit meldete sich meine Frau: ich kann nicht richtig schalten. Ich probiere kurz: es hakelt etwas, aber es geht. Und weiter gehts ...
Ortsausgang Oberhallau beim Rennstart überholt mich meine Frau und fliegt den Berg hoch. In der letzten Spitzkehre fährt sie geradaus auf den Feldweg und hält an. Sie kann wieder nicht schalten. Das Motorrad nochmals geprüft und festgestellt, das Gestänge der Schaltung (genauer, die Verlängerung zu den Vorverlegten Rasten) ist verbogen und klemmt. Mit etwas Gebastel das Ganze gerichtet und langsam wieder Richtung nach Hause.
Unterwegs auf einem Firmenparkplatz haben wir die Soziusfahrer noch auf eine erste Runde mit einem Motorrad gelassen. Und mein Grosser hat mal etwas mit mehr Pfupf unter den Arsch bekommen.
Davon träume ich ja schon lange, jedoch werde ich wohl meine Mutter und meinen Vater nie auf ein Motorrad bekommen... Wenigstens klappt es evtl. mit dem grossen Bruder