Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
Enttäuscht von der Motorrad-Communitie in der Schweiz
festgefahren und keiner geholfen?
-
Ist da irgendwas den Bach runter?
Oder was meinst Du?
Hast Du kein Unwetter Alerting?
Ich glaube jede DUC startet sich selbst und fährt sich selbständig aus der Gefahrenzone;)
-
keiner wollte helfen, erst nach 2h kam hilfe.
auf meinem Profil unter dem bild hab ich da einen mega text zu der situation geschrieben.
-
Ist schon traurig.....vor allem der mit der Seilwinde.......
Ich muss zugeben ich halte ja nun nicht überall, nur weil da ein Töff am Strassenrand steht und der Fahrer daneben steht und nicht aktiv auf sich aufmerksam macht....aber so wie bei dir jetzt hätte ich schon angehalten und gefragt.
-
jeder der da angehalten hat, den ab ich gfragt ob er mir kurz hilft oder in Gutannen unten jemanden holen könnte. null raktion. am schlimsten sind die GS fahrer gewesen. sie sind doch nicht blöde und machen sich nass, vorallem hatten alle noch die gleichen reifen wie ich drauf den Pirelli Scorpion Rally STR, ich glaib die wahren noch nie im gelönde mit dem reifen.
-
keiner wollte helfen, erst nach 2h kam hilfe.
auf meinem Profil unter dem bild hab ich da einen mega text zu der situation geschrieben.
Ein Lob den Ladies und ihrem Vater - und ein Anlass, seine eigene Hilfsbereitschaft wieder mal zu hinterfragen.
-
Ich schätze die Mädels waren so max. 20 jahre alt und viel mehr hilfsbereiter als jeder andere der da anhielt.
-
Ich denke, als Bauern -(Töchter) ist man sich bewusst, dass vieles nur mit gemeinsamer Hilfe geht während die moderne Versicherungsmentalität keine Hilfe ist sondern lediglich der Schadensdeckung dient (was offenbar den Hochglanzadventurehelden der Landstrasse auch schon genügt - und für den Adrenalienkick schnell noch ein Photo vom Unfall oder dem Malheur).
Hat der Bauer auch einen Hofladen?
-
Ja in Gutannen so ein kleiner Kühlschrank mit diversen Producken mit TWINT, da hab ich ihm einen Geldbetrag überwiesen für Ihre Hilfsbereitschaft obwohl er nichts dafür wollte. das sei für sie selbstverständlich wenn jemand in NOT ist zu helfen.
-
Hahaha.... Ich hätte mich auch kaputt gelacht 😂
Man sollte als Nichtschwimmer eben tiefes Wasser meiden, auch wenn man leuchtgelbe Schwimmflügeli montiert hat.
-
Hahaha.... Ich hätte mich auch kaputt gelacht 😂
Man sollte als Nichtschwimmer eben tiefes Wasser meiden, auch wenn man leuchtgelbe Schwimmflügeli montiert hat.
ich wüntsche dir, dass du mal in not bist und dir dabei nimand hilft!!!
-
am schlimsten sind die GS fahrer gewesen. sie sind doch nicht blöde und machen sich nass, vorallem hatten alle noch die gleichen reifen wie ich drauf den Pirelli Scorpion Rally STR, ich glaib die wahren noch nie im gelönde mit dem reifen.
SonntaGS-Fahrer ! Fahren lieber mit Geländereifen und Vollschutz zur Eisdiele
Erstaunt mich, dass der TCS da nicht helfen wollte. Ist der nicht unter anderem genau für das da, sowas zumindest zu organisieren? Ansonsten selber Abschleppdienst in der Gegend anrufen oder falls möglich den nächsten Bauern freundlich fragen. Zur Not auch einfach mal in der nächsten Beiz anrufen, ob sie mal nett in die Runde fragen würden...Aber bin auch schon direkt neben der Strasse steckengeblieben und keiner hat angehalten, trotz entspr. Handzeichen und offensichtlicher Lage. Konnte jedoch privat Hilfe anrufen und mich rausziehen.
-
So nun wieder lieb zum Thema zurück
-
ich wüntsche dir, dass du mal in not bist und dir dabei nimand hilft!!!
Wo in meinem Satz steht da was von nicht helfen? 🤔
Ich kann mich totlachen, den genau gleichen Spruch loslassen, mich ab deiner Reaktion darauf ergötzen und wahrscheinlich wär ich sogar ins Wasser gestiegen um zu helfen.
;P