Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • ich will niemandem seinen Hausberg madig machen

    Das ist der Balmberg :winking_face: , bzw. der ganze Jura sagen wir bis in weite Teile des Kt. VD


    Ich meinerseits wollte nur stecken "go out without prejudice"

    Si vis pacem para bellum

  • Die Strecke an sich ist nicht schlecht, die Strasse ist zwar etwas runtergekommen mit vielen Bodenwelle, aber gut fahrbar.


    Mir liegt sie einfach nicht, weiss zwar nicht warum aber ich konnte die Kurven dort nicht wirklich fliessend fahren, irgendwas hat mich gestört, weiss aber auch nicht was 😂


    Wie gesagt Landschaftlich sehr schön, mit hat der Teil von Werthenstein bis Finsterwald mehr gefallen.


    Wie Du sagt für dich reicht der Klausenpass alle paar Jahre, für mich muss es mind 3-4 mal pro Jahr sein.

  • Mir liegt sie einfach nicht, weiss zwar nicht warum aber ich konnte die Kurven dort nicht wirklich fliessend fahren, irgendwas hat mich gestört

    Die perfekte Antwort auf meine Frage. Danke dir :emojiSmiley-106:

    Ich meinerseits wollte nur stecken "go out without prejudice"

    Gut, das kam bei mir anders an. Werde ich den Glaubenberg mal in meine Planung fürs nächste Mal "irgendwas rund um Luzern" miteinbeziehen.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Glauberberg und Glaubenbühlpass sind zwei schöne Pässe, teilweise etwas schmal.

    Ich empfehle von Entlebuch nach Sarnen, Giswil und Schüpfheim zu fahren.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Heute eine kleine Runde gedreht! Wollte endlich auch mal den Gurnigel "erfahren".
    Wetter hat gepasst und Verkehr hatte es auch fast keinen =)


    333 km - 6 Stunden Fahrzeit

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Auf Ab- und Nebenwegen in 3 Kantonen


    Ein wirklich schöner Töfflitag heute - nicht zu kalt und auch nicht so heiss, als dass man die Cooldown-Weste hätte montieren müssen. Keine Autobahn, nur unbedeutende Orts-, Neben- und Waldstrassen - auch Feldwege kurze Wiesentraversen waren dabei, hat Spass gemacht. Einige KMs auch stehend. Traktoren sind ausgewichen, andere hab ich gekreuzt - in BL musste ich sogar einen Töffschleicher überholen - so what.


    Anfahrt ins Seetal

    Zwischenstopp beim Findling



    das war knapp


    4h sinds geworden und 170km - kein Beizenstopp, keine Raserei - einfach ein gewöhnlicher Ride-out - nüt bsungers.


    lgbp

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


    3 Mal editiert, zuletzt von bergpuur ()

  • ... Bevor ich mir den Glaubenberg antun werde und enttäuscht bin: Was ist an der Strecke schlecht?

    Sag einfach Bescheid! Falls du den Glaubenbertpass noch nie gefahren bist, nehme ich dich mal auf die Runde mit (inkl. Nebenstrecken). Danach kannst du ganz einfach dein eigenes Bild von der Glaubenbergstrecke machen.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • gestern über Gotthard nach Biasca zum Glace essen......

    Danach über den San Bernardino und Viamala Schlucht Richtung Chur/Landquart.


    Zum schwimmen noch zu kalt....



    Pinkelpause am Bohrkopf-Relikt vom Gotthard Basistunnel :emojiSmiley-16:



    Auch hier zu kalt zum Baden:emojiSmiley-01::emojiSmiley-01:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face: