Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Bündnerrunde, fast niemand unterwegs in den Bergen.

    Schön, das Wetter im Engadin war Samstag somit sogar noch schöner als am Freitag und weniger Leute auf dem Flüela. Hätte ich so rum jetzt nicht erwartet.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Kleines Nachmittagsründchen mit Gingerli und Tigerli....war kaum was los.

    Gefreut haben wir uns auf die versprochene steile, enge und gefährliche Bergstraße vom Ibergeregg hinab Richtung Schwyz (signalisierte Umleitung), Aber von steil und besonders von gefährlich konnte keine rede sein.....im Gegenteil.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Tolle Feierabendrunde mit Ernst und DefCon über den Passwang und Schelten.

    Danke phunder für die Einladung, Organisation und Führung. Ja, es war toll :!:

    Ich habe es genossen und tw. neue interessante Streckenabschnitte kennen gelernt.

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • Am Wochenende war der Klausen wieder mal fällig, zählt zu meinen Lieblingsstrecken ob es daran liegt dass es im schönen Glarnerland ist.....




    Und heute früh war ich auf dem Glaubenberg, dieser ist zwar optisch in einer sehr schönen Kulisse eingebetet, dass sollte man mal gesehen haben, wird aber eindeutig nicht meine Lieblingsstrecke...


  • Ja der Klausen, so alle paar Jahre mal. Am letzten Sonntag hätte man da aber eine Räumschaufel gebraucht. Da war Andrang wie 5min vor Ladenöffnung beim Sommerschlussverkauf.


    Bevor ich mir den Glaubenberg antun werde und enttäuscht bin: Was ist an der Strecke schlecht?

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Bevor ich nir den Glaubenberg antun werde und enttäuscht bin: Was ist an der Strecke schlecht?

    Das ist kein "antun". Hör bitte auf mit dem Quatsch und bilde Dir ein eigenes Urteil, sonst kannst bald nur noch Deinen Töff "Homen" im WZ.

    War letzes Wochenende von Entlebuch her drüber gefahren, habe genossen was ich gesehen habe und es es geht mir jetzt eine Woche immer noch ausgesprochen gut :winking_face:

    Si vis pacem para bellum