Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • heutige Kaffee- und Keksfahrt (danke für die leckeren Kekse, lieber Keksdealer :grinning_squinting_face: )


    Anmerkung des Fotografen: sorry Bidu, Die Bitch wollte einfach aufs Foto :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • kurze sommerliche Runde zwischen Ginger in Schule bringen und wieder abholen :grinning_squinting_face:


    Leider zu warm X(


    ***********************************************
    Achtung Warnung der Redaktion: es folgen 2 Landschaftsbilder, diese können zu Unbehagen eines Töfffahrers führen.
    ***********************************************


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich bin das Modell ohne Automatikgetriebe gefahren.
    Es waren nur ca 20 Minuten zeit zum testen. Da geht natürlich nicht viel im samstäglichen Verkehr in Zürich.
    Sitzposition und das ganze "Cockpit" incl Tank und Lenker war mir gefühlt zu "breit".
    Im ersten und zweiten Gang im Stadtverkehr mit Start/Stop etwas nervös beim Lastwechsel.
    Bei der Vorderbremse fehlte mir das "Feedback". Aber das ist sicher dem ABS geschuldet.
    Ich bin nur Motorräder ohne ABS gewöhnt.
    Blinkerschalter war fast nicht zu bedienen, ich hab immer Gehupt, da die Anordnung aus meiner Sicht stark verbesserungsfähig und mein linker Daumen augenscheinlich 4cm zu kurz ist... :winking_face:


    Dafür, das das Cockpit einen breiten Bildschirm beherbergt, der mit vielfältigen Anzeigemodi besticht, gibts wohl nur die Möglichkeit, vorab geplante Tracks übers I-Phone zu visualisieren.
    Aus meiner Sicht böte sich hier eine integrierte Navigation an, wenn ich schon einen Bildschirm da reinbaue, der deutlich grösser als mein TomTom Rider ist und wo man sicher im Stauverkehr auch Netflix streamen könnte.


    Sicherlich bin ich nicht der Kunde, der so ein Töff kaufen würde. Ich mag da eher rustikalere Modelle.
    Also am Besten selbst mal beim Honda-Händler Buchegg Motos vorbeifahren. Sehr angenehmer Händler.

  • @Sachsi
    was machst du mit nem schlüsselanhänger der Instrumentenbauer?
    gehst jetzt unter die Musiker'??? :huh:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Nachtrag: @Daniela ich wusste zwar das yamaha beides im Angebot hat, Aber das es beim Logo Unterschiede gibt wusste ich nicht. Naja, Der Schlüsselanhänger war zum Töff dazu und er bleibt weiterhin an diesem Schlüssel (der Unterschied fällt sicher nur ein paar wenigen auf :grinning_squinting_face: )

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)