so......wieder daheim, kleine Runde über 2 Tage : Sattel, Susten, Grimsel, Furka, übernachten in Hospental.
Gotthard (alte Passstraße), Alpe de Neggia, Forcora, San Bernardino (Tunnel) Und Heim.
Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
-
blieb bei Asphalt, Die Wahl der Maschinen war Wetter und Reise bedingt.....
-
-
Immer wieder schön in den Bergen abseits vom Trubel auf den bekannteren Pässen
-
@LT Engadin und Kunkels
-
Dieses Mal wars keine Ausfahrt, sondern ein Ausflug 8o
Eine Gruppe Ducatistis reiste nach Brünn, um ein bisschen Rennluft zu schnuppern. Am Samstag bei wechselnden Wetterbedingungen die Q1 und Q2 zu verfolgen, war spannend, aber leider für die Schweizer nicht sehr erfolgreich... irgendwie lag da das Abschneiden vom Sonntag schon in der Luft ;(
Was solls... spannend und unterhaltsam wars, eine tolle Rennstrecke in die schöne Landschaft Tschechiens eingebettet.
Das ganze Drumherum perfekt organisiert, so dass wir nach dem Rennen den Flughafen Wien pünktlich erreichten, ohne in einem Stau steckengeblieben zu sein.
Die CH-Fahne am Säntis aus der Vogelperspektive
... bitte nicht schon wieder ;( -
Die Verpflegung in Wien: echtes Wienerschnitzel und Kaiserschmarrn
-
...sehr abseits ...aber geil war's!
-
... nicht ganz so abseits, aber trotzdem immer wieder schön :thumbup:
Leicht bedeckt, angenehme 17 Grad, Thermoshirt, Jacke mit Innenfutter und flauschigwarmen Schonfastwinterhandschuhen gings über den Flüelapass, Unterengadin, Reschenpass, Ofenpass, durch das Engadin und über den Julier wieder nach Hause.Der Verkehr hielt sich in Grenzen, der gesehene Blechschaden hoffentlich auch, Erinnerungen an vergangene Schiferien mit Schneesturm und Frostbeulen kamen hoch... das waren noch Zeiten
-
Ein Wochenende vorausgesagt und ab Freitagmittag Feierabend. Also wurden die gesattelt und eine kurvenreiche Strecke nach Colmar gesucht.
Am Samstag gabs eine kurvige Elsasstour ohne zusätzliche Kurven, da es dort genug schöne Strecken gibt
Am Sonntag wurde auf der Heimfahrt im Schwarzwald bei herrlichsten Bedingungen geräubert
Ein tolles WE mit bekannten Strecken, immer wieder eine Tour wert :love:Perfektes Essen
-
gestern morgen mit Regen im Dunklen los auf die Pässe:
Grimsel -> Furka bis Gletscher -> Nufenen -> Bernardino -> Oberalb -> Susten und noch etwas im Oberland rumgedüst. -
Bei noch fast sommerlichen 26 Grad gings heute via Wald, Wattwil, Wildhaus (Säntis mal von der Rückseite) nach Feldkirch und über den kurvigen Thüringerberg auf das heute gut besuchte Faschinajoch.
Nach ausgiebiger Pause bei zwei hübschen Hengsten, gings dann ebenso kurvig wieder ins Tal nach Au und Mellau und wieder hoch auf den Schwarzenberg.Auf der Abfahrt nach Dornbirn - mit guter Sicht auf den Bodensee - konnte ich grade noch knapp ein Photo vom vorbeiziehenden Zeppelin schiessen.
Zurück in die Schweiz via Eichberg, Appenzell zog es mich für einmal nicht über die Schwägalp sondern über den Hemberg, den ich dann auch wiedermal fast für mich alleine hatte.
Im Turbenthal war es dann aber schon recht frisch abends, musste vor Steg dann auch noch an einem PW/Töffunfall vorbei.
Habs heute mal ganz bewusst gemütlich genommen und das war so richtig angenehm entschleunigend, kann ich jedem empfehlen. -
Die "Ausfahrt" war sehr sehr geil
Super Truppe, meist top Wetter, hammer Strecken, gutes Essen, viel Action und Abenteuer
-
Jepp....ne nette kleine Endurorunde