... hat sich der Betrag verdoppelt?
Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
... hat sich der Betrag verdoppelt?
Man begleitete mich zu der Zahlstelle auf der Italienischen Seite , wo ich gezahlt habe.
Aber man hat die Französische Gandarmerie noch geholt, die dann 20 min später eintraf.
Bekomme wohl ein Brief mit Einzahlungsschein und einer Busse von den Franzosen nach Zürich gesendet. -
Das like habe ich als „Danke für die Antwort“ gesetzt
-
Man begleitete mich zu der Zahlstelle auf der Italienischen Seite , wo ich gezahlt habe.Aber man hat die Französische Gandarmerie noch geholt, die dann 20 min später eintraf.
Bekomme wohl ein Brief mit Einzahlungsschein und einer Busse von den Franzosen nach Zürich gesendet.Tut mir Leid. Solche Sachen passieren halt manchmal.
-
War die letzten 5 Tage in Auvergne unterwegs,
ein Gebiet welches mir bis dato unbekannt war und muss sagen, hat sich echt gelohnt.
Wir haben in Clermont-Ferrand genächtigt und von dort los gezogen die zigfach kleinen Strassen zu erkunden.https://www.google.com/maps/pl…!3d45.7124142!4d3.0155825
Leider war es etwas zu warm, es wurde recht viel Split auf die Strassen gestreut um den Belag zu stabilisieren was doch einige Rutscher verursacht hat.
-
War die letzten 5 Tage in Auvergne unterwegs,
ein Gebiet welches mir bis dato unbekannt war und muss sagen, hat sich echt gelohnt.
Wir haben in Clermont-Ferrand genächtigt und von dort los gezogen die zigfach kleinen Strassen zu erkunden.https://www.google.com/maps/pl…!3d45.7124142!4d3.0155825
Leider war es etwas zu warm, es wurde recht viel Split auf die Strassen gestreut um den Belag zu stabilisieren was doch einige Rutscher verursacht hat.
Wollte gerade sagen, in Frankeisch war etwas heiss die letzte Tage, und der Belag auf Nebenstrassen ist bei Hitze und weichem Teer nicht gerade sicher.
-
Zwar gabs morgens erst ein heftiges Gewitter, deshalb spätere Abfahrt, bin dennoch die geplante Tour gefahren und trotz dicken Gewitterwolken etwas später , aber wieder trocken nach knapp 400 km heim gekommen.
Dafür sind jetzt die neuen Reifen - wieder Michelin Pilot Road 4 - eingefahren. Mit dem ersten Satz habe ich knapp 17'000 km gemacht.
Silvretta-Hochalpenstrasse (nur 1 kleine Baustelle und 8-tung: frei laufende Kühe mit Kälbern auf der Strasse) - Biehlerhöhe (Stausee ist voll)- Zeinisjoch (kaum Leute) - Kopsalpstausee (etoeff-forum.ch/wcf/attachment/14504/toeff-forum.ch/wcf/attachment/14506/toeff-forum.ch/wcf/attachment/14505/toeff-forum.ch/wcf/attachment/14508/toeff-forum.ch/wcf/attachment/14507/in riesiger Parkplatz für meine rote Lady und mich ganz allein.toeff-forum.ch/wcf/attachment/14509/ -
Kleine Abendrunde, ab 19:00 bis 20:44 (20:45 macht die warme Küche zu) zur Alp Egg. Odyssee-Hinfahrt auf kleinen Nebenstrassen mit kurvig+ Bewertung dank unserem erfahrenem KTM-1290 Adventure-Tourguide, dankedankedanke. Danke auch meinem Kühlgilet, einfach wunderbar. Die Rückfahrt um 22:30 gestaltete sich individuell - ich entschied mich für die A-Bahn (und suggele la).
...am Ziel Alp Egg
Blick nach SW
Schöös Usflugsplätzli, au für Kids
Min Fitness-Täller (Fitness isch immer gut)
Obig-Pano nach Osten
Hinfahrt KM 98
-
Diven-Frühstück auf dem Bachtel
Eine besonders kostbare Rarität
-
Jurabeiz, Chriesi us em Freaktal und Linde von Linn
Heute sponti auf Nebenwegen zum Chambersberg gefahren, aber Vorsicht, kein Navi findet meine Lieblingsbergbeiz einfach so, denn diese liegt punktgenau über dem Belchentunnel, einfach ein paar hundert Meter drüber.
Späckplättli mit Zwiebele, Burebrot und Senf, sure Moscht und en Schale (ohni Blueme) für CHF 17, da chasch nüt säge!
...und wiiter is Basubiet, berguf und bergab!
Cheerschi frisch ab Baum!
..und zu guter Letzt zur Linde von Linn, hier finden sich immer Leute - ein 77-Jähriger hat mit seinem Schwyzerörgeli so richtig Stimmung gemacht!
..ein Blick von Linn Richtung Brugg/ Baden/ Lägern
Route auf Google earth
-
War heute in Jurapark, südwestlich von Brugg richtung Aarau unterwegs. Bildschön!! Die Kurven sind auch recht kurvig.
-
Freaktal II mit Boxenstopp
Gestern hätte ich womöglich Theolein crossen müssen - war auch im Jurapark unterwegs und wo immer möglich auch schotterig.
Ab Schinznach Dorf zuerst Richtung Bözenegg, dann durch die Rebberge und ab durch den Wald nach Zeihen.Vom Aussichtspunkt über dem Dorf weiter ins Kästhal nach Sennhütten zur Bäsebeiz. Offiziell hasst man hier Motorfahrzeuge, sieht alles aus wie im letzten Jahrhundert, deshalb stell ich meine Gummikuh jeweils etwas ausser Sichtweite am Waldrand ab - 50m zu Fuss und gut is. Ein Ort, wo die Zeit still zu stehen scheint und die Mostbröckli-Plättli mit Chäs sind einfach 'de Hammer'.
Vom Schenkenbergertal nach Zeihen durch den Wald.
Blick ins Fricktal oberhalb Zeihen.
Auf den ersten Blick Fahrverbot (und Sackgasse), Weiterfahrt nach Bözberg (Schotter) jedoch möglich.
Bäsebeiz ahoi!
..wie vor 100 Jahren
Selbstbedienung im "Häxehüüsli"
De Moschtbröcklitäller für CHF 12, da chasch nüt sääge!
s'ganze Tüürli im Überblick - nachem Sennhüttestopp ischs denn nordwärts am Rhy doruf und denn durs Bachsertal back home, alles bi agnehme Temperature, es hett sich wieder mal glohnt gha!
-
Ferien in der Grenoble Gegend
-
sachsiwetter
-
Bei Superwetter und angenehmen Temperaturen habe ich gestern eine ziemlich Handgelenk belastende 10-Pässetour durchgezogen - aber es war einfach der Hammer. Mit 343 km nicht zu lang und genügend Pausen um wieder beweglich zu werden und dabei schöne Photos zu schiessen
Fahrzeit 7 Std.40min.
Passo d'Aprica 1176m
Passo di Santa Cristina 1427m
Passo d'Aprica (weils so schön war...ich bin falsch abgebogen) 1176m
Passo del Trivigno 1605m
Torri di Fraele 1949m (33'333km erreicht)
Passo del Foscagno 2243m
Passo d'Eira 2208m
Forclaz di Livigno 2415m
Passo di Bernina 2328 m
Maloja Pass 1815m
Start auf 200m am Comersee