Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • So unterschiedlich ist das Empfinden :winking_face:


    Schlussendlich zog es mich heute doch über den Klausenpass. Wer hohe Schneemauern erwartet, wird enttäuscht. Alles herrlich grün, die Wiesen voller Löwenzahn. Ein bisschen Schnee ist noch in den letzten Kurven vor der Passhöhe, dort wird auch vor dem Anhalten gewarnt.


    Der Urnerboden ist über weite Strecken nicht mehr holperig, wenig Verkehr, die Strassen geräumt, logischerweise wenig Schmelzwasser und die Rinder sind noch im Tal :face_with_tongue:


    Die Axenstrasse etwas mühsam, der Halt in Brunnen wie immer interessant :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Riviera Richtung Luzern herrlich, der Steinerberg geil, später der Seedamm auch für Gfrörlis zu heiss: 32Grad 8o . Das Zürioberland wieder etwas kühler und die Hulftegg genial: war auf weiter Flur allein :thumbsup:


    Nehme gerne weitere solcher Tage und warte sehnsüchtig, bis noch ein paar Pässe geöffnet werden :rosabrille:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Was mache ich wohl am Frauenstreiktag :wseufzer:
    Keine Frage, ich gönne mir eine Egotour :rosabrille:
    In die Innerschweiz, ab Amsteg auf der tollen Bergstrasse Richtung Gotthard. Etwas frisch und ziemlich bedeckt, aber toll (wie jedes mal) rauf auf den Gotthard. Per Zufall eine coole Bikerin getroffen, die auch lieber ausfährt als marschiert... LG, falls du das liest hier :girl:
    Auf dem Gotthard wars kalt und windig, der viele Schnee fast verschwunden. Da der Lukmanier geschlossen war, gings wieder runter nach Andermatt und den Oberalppass hoch. Es wurde warm und wärmer. Ein kurzer Halt, um Sam eine kleine Freude zu machen :winking_face:


    Runter nach Disentis begegneten mir etliche Cars, die oft mehr als nur ihre Strassenseite brauchten 8o Kurz vor Disentis plötzlich ein Stau... problemlos konnte ich die Unfallstelle umfahren. An dieser Stelle gute Besserung.


    Weiter ging es nach Versam, Bonaduz, Ilanz und auf der AB wieder Richtung heim.


    Hoffentlich hatten alle Frauen einen tollen Tag, wo viel Sonne ist, gibts halt auch Schatten.


    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :love: Danke Donna das ist dir gelungen :top: wünderschöne Bilder :smiling_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Falls du mich meinst, bergpuur: Gotthard, oberhalb Andermatt Richtung Oberalppass, Oberalppass, Disentis, Versam-Rheinschlucht, Walensee Raststätte. Alles breite, schöne, offizielle Strassen :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hatte gestern einen Ferientag,mails und Anrufe umgeleitet,ausgeschlafen und gegen 9.00h eines meiner Schätzchen aus der Garage geholt.Eigentlich sollte es die erste grosse Pässetour der 19er Saison werden aber eine Recherche im Internet ergab dass die immer noch zumindest teilweise gesperrt sind. Fürs Elsass war es schon zu spät,dafür sollte ich mindestens 2 h früher starten.Also Richtung Lausanne und dann ins Jura.Je weiter westlich umso dunkler wurden die Wolken und schon bald war die Routenplanung nach der Priorität "trocken bleiben"ständig neu angepasst.Es ging nach Romont und dann via Bulle ,Chatel St Denis runter zum Genfer See,durchs mondäne Montreux am See entlang nach Evian.Dort dann doch einige Tropfen abbekommen aber nie wirklich nass geworden.Am See entlang bis Thonon,dann ein Seitental hoch durch wunderschöne Landschaften via Abondance und Chatel wieder zurück in die CH.Quer durchs Rhonetal hoch nach Villars,Col de la Croix,col de Pillon,Gstaad,Zweisimmen,Jaunpass,Lac de Gruyeres,Gantrisch,Gurnigel und durchs Gürbetal wieder nach Hause.Insgesamt 470 km,nun ist die Bella total verdeckt und die Reifen sollten auch gewechselt werden....Heute war dann eine kurze Tour von 2h mit der frisch aufgehübschten MV Brutale auf dem Programm.




    Gruss


    Furano

  • Schöne Bilder


    Falls ihr zu viert wart und um ca. 10.45Uhr den Wolfgang überquert habt, haben wir uns gekreuzt. (War leider mit dem Auto unterwegs)

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Also erster Tour des Jahres spontan heute gemacht. Züri Oberland, Züri Unterland, Rhein oder nicht rein, kurzer Abstecher Germany, back to Switzerland. Die Kawa wäre für mein zärtliches Gewicht die perfekte Maschine wenn die so 10KW mehr hätte.