Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Balmberg ist beidseitig geteert

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • ...da war ich wohl zu lange nicht mehr dort... (20j oder Alzheimer) ...habe aber verstanden, dass man sich evt. in der Grauzone bewegt hat oder es sich um eine nicht genannt sein wollende Strecke handelt

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


  • Gestern mit der Dreckbitch kleine Schleichwege im SG




    Heute mit der Diva und der Frau über ein paar Breite Strassen....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • nach zwei tagen enduropark in belgien war heute die strasse an der reihe: mit einem kumpel kreuz und quer durch die eifel gefahren. gibt ein paar schöne, kurvige strecken in den flusstälern und über hügel. :sehrgut:
    viele strecken haben leider ein viel zu niedriges tempolimit. :böse: die deutschen würden wohl über den grimsel tempo 50 signalisieren und über das stilfser joch 30.

  • Jetzt auch noch das Filmli zur Frühlings Erkundungs-Tour:


    Youtube auf 1080 HD stellen und Sound einschalten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich Töff das.

  • Vorgestern Sonntag war ich auf "dem-Rhein-entlang-Tour" ab Eglisau bis Eiken um dann durchs Fricktal und über den Bözberg wieder nach Hause zu gondeln, 210 km.


    Und da für gestern das Wetter im Jura noch trocken vorausgesagt wurde, war dann auch endlich mal der Balmberg (gemäss Wki einer der steilsten Pässe der Schweiz) dran. Bin die bis zu 25%-Steigung von Welschenrohr her angefahren über die Passhöhe von "nur 1084 müM. und dann die mir viel symphatischere Südrampe nach Günsberg wieder runtergerauscht.toeff-forum.ch/wcf/attachment/14120/toeff-forum.ch/wcf/attachment/14121/


    Den Pass hatte ich fast für mich allein, mir kamen nur 1 Jeep, 1 Töff und 2 Gümmeler entgegen.


    Richtung ZH wurde es immer dunkler, doch es blieb trocken bis nach Hause und ich bin um eine Erfahrung und 250 km reicher.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • SpassOnalso alleweil besser als der ZH Paradepass Albis mit 4 Kurven :winking_face:
    SpassOff

    Da gebe ich Dir völlig recht und Du wohnst landschaftlich in einer sehr schönen Gegend, noch nicht so stark verbaut wie rund um Zürich


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • verbaut wie rund um Zürich

    [OffTopicOn]


    Gehört das nicht ALLES zur Stadt? :grinning_squinting_face:


    [OffTopicOff]


    Ansonsten, wenn wieder mal in diese Gegend kommst, gibt es da noch andere Juraübergänge à Discretion, auch solche mit Schotter :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu ...noch nicht, aber es dauert nicht mehr sehr lange und rund um Züri wird alles zusammenwachsen, leider.


    Schotter hatte ich in Deiner Gegend auch schon, aber unfreiwillig und brauchen tu ich’s nicht mehr, vor allem habe ich den falschen Töff dafür. (Ab Eptingen durch den Wald und oberer Bölchen).


    Leider ist der Jura nicht in meiner Nähe, wohne ja im Züri-Oberland und ich habe deshalb für praktisch jeden Passausflug lange Anfahrtswege, so wie viele andere ja auch.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • vor allem habe ich den falschen Töff dafür.

    Na ja, wenigstens keinen Superssportler oder Schwertourer -> passt schon :winking_face:



    Ab Eptingen durch den Wald und oberer Bölchen

    Diese Verbindung zwischen unterem und oberem Hauenstein kriegst aber asphaltiert hin :winking_face: :grinning_squinting_face:



    Leider ist der Jura nicht in meiner Nähe

    Kann mit früüh aufstehen oder Uebernachten kompensiert werden :winking_face: -> muss ich auch wenn ich zu gesegneter Zeit im Karussel sein will. Bündner- Italo- Oestreicherpässe nur gegen Uebernachten :frowning_face:

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu


    Zu 1: meine Erste war eine Enduro (vor 40 Jahren) eine 125er dafür aber sehr drehfreudig, das würde mein Rücken heute nicht mehr mitmachen... ;(


    Zu 2: ja klar, hab’s dann beim 2. Mal auch auf den Teer geschafft :grinning_squinting_face:


    Zu 3: stimmt schon, bisher ging’s noch ohne Fremdbett, auch 5 Pässe und ü 500 km krieg ich noch im 1täger hin, allerdings kann man mich dann am nächsten Tag zu nichts mehr brauchen. :sleeping:


    Für 2/3 Tage muss ich def. kleinere Etappen (200-250 km) fahren. Ich arbeite daran, habe nämlich noch was Grosses vor- vorausgesetzt meine Gesundheit macht mit - ist aber erst in der Anfangsplanung und dieses Jahr sicher nicht mehr. In -zig Etappen, möglichst grenznah rund um die Schweiz, auf den Spuren der Grand-Tour. Und da freue ich mich mega drauf. :thumbsup:


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)