Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Die mit den Flammen deine neue LT?

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Heute war die erste "grössere" Ausfahrt (200km) in diesem Jahr.
    Dass die "Dynamitstange" ein grandioses naked Bike ist (wenn sie dann richtig läuft was nicht wirklich selbstverständlich ist...) ist mir ja schon klar aber wie gewaltig das Ding klingt und auch nach Jahren immer noch in der oberen Powerliga mitspielt,das "erfährt" man immer wieder aufs Neue wenn die neue Saison nach monatelanger Pause wieder neu beginnt.
    Heute ging es ins Jura ,die schweizer Seite von den Kantonen SO,BE,und JU...wird je läger je mehr meine favorisierte Ausflugsregion.



    Morgen werde ich den Italo Triple in den Schwarzwald ausführen und am Samstag dann in den französischen Teil des Jura.....


    In diesem Sinne


    Schöne Osterfeiertage....


    Gruss


    Furano


  • und es geht weiter 8o .....und ja, es war wieder eine Einfahrrunde.....


    Endlich geschafft: 3 Generationen (mein Vater, mein ältester Sohn und ich) mit 3 Bikes (HONDA 750 /YAMAHA MT- 07 / HONDA DOMINATOR 500) und zusammen 188 Jahre auf Geburtstagstour im Schwarzwald.


    Am 12.4. durfte mein Vater seinen 90. Geburtstag feiern und dazu hat er sich die neue HONDA 750 gegönnt.


    Trotz Gewitterwolken über dem BF hatten wir einen trockenen Tag und haben die ü 300 km zusammen via Bad Säckingen, Todtmoos, Todtnau, Feldberg, Schluchsee, Endermettingen, Lauchringen mit relativ wenig Karfreitagsverkehr super geniessen können.


    Das war unsere erste gemeinsame Tour zu dritt und hoffentlich nicht die Letzte.

  • kleine Ausfahrt mit über 20 gestörten Motorradfahrerinnen und Fahrer in Richtung Brienzersee nach Interlaken. Nach einer kurzen Pinkelpause weiter Richtung Thun zum Gurnigel, beim Gurnigel gabs ein bisschen Kurventraining bevor wir uns dem Kulinarischen widmeten.
    Danach entschieden wir uns , weiter zum Schallenberg zu fahren und auch da ein bisschen Kurventraining zu betreiben........
    Nach getaner Arbeit übers Entlebuch nach Luzern Ins Ace Cafe, kurzer Kaffee , Burger und Dessert stopp.
    Zum Schluss Vollgefressen gemütlich ins Linthgebiet getuckerlt....
    Scheen wars!!!

  • Schon ein Traum, wenn man mit 90 noch aufn Bock kommt. Alle Achtung.


    Hoffentlich darf ich das auch mal erleben.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Gestern,1.Mai ein Feiertag zumindest dort wo ich arbeite....nicht in der ganzen Schweiz.
    Nach üppigem Frühstück geht es so gegen 10.00h aus dem Haus,das Wechselkennzeichen an die Desmodue geclippt und los gehts. Weiss gar nicht wohin,fühle mich nicht so wirklich entspannt eher grantig obwohl keinerelei Grund zur schlechten Laune besteht.Strahlend blauer Himmel überall,die Temperatur eher kühl also erst mal der Nase nach.Schwarzwald? nein zu weit für heute bei der miesesn Laune,Jura? Nein da war ich erst vor kurzem. Also Richtung Simmental und dann sehen wir weiter.Kaum Verkehr eigentlich perfekte Verhältnisse.Der L 2 bollert zufrieden vor sich her und fühlt sich prächtig an so in den mittleren Drehzahlbereichen,stimmt schon was die in den Töffzeitschriften immer wieder predigen so ca.800 ccm,80 PS und nicht schwerer als 170kg ergeben einen prima Cocktail so zum Landstrassen surfen und wenn die Stummellenker wie in meinem Fall oberhalb der Gabelbrücke montiert sind dann passt das auch in fortgeschrittenem Alter mit der Ergonomie beim fahren.
    Erster Fotostopp im Simmental,die Laune ist schon spürbar besser geworden,dann später den Jaunpass hoch,fast niemand unterwegs und die paar wenigen Autos werden beim hinaufklettern kaum wahrgenommen.Auf gut 1500 Meter ist es dann recht frisch,haufenweise Schneereste neben der Fahrbahn unterstreichen das gefühlte.Runter in den Kanton FR,Tankpause in Bulle und dann das nächste Tal wieder aufwärts Richtung Chateau d`oex,vorher abzweigen und den Col de Mosse hoch nun ist wirklich beste Laune angesagt,mit jedem Höhenmeter geht auch der emotionale Höhenflug weiter.
    Dann wieder abwärts Richtung VS aber bevor es runter geht ins Rhonetal erfolgt die Abzweigung nach Les Diablerets Kanton VD und den Col de Pillon hoch weil der Col de la Croix leider noch gesperrt ist.
    Via Gstaad,Saanen,Zweisimmen wieder das Simmental ,diesesmal in der anderen Richtung geht es wieder heimwärts.Am Ende kamen 270km zusammen und es wurde noch ein wirklich schöner Feiertag mit dem italo Youngtimer der nun im 19.Jahr kurz davor ist die 44000 km Marke zu knacken,bei der nächsten Ausfahrt wird es wohl soweit kommen und den offenen Kupplungsdeckel werd ich ihr auch wieder montieren damit sie so richtig rasseln kann....




    Gruss


    Furano

  • ...ich frag mich grad ob die Schottersteilkurve am Balmberg Nordseite zu suchen ist?!?

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


    2 Mal editiert, zuletzt von bergpuur ()