Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Wollte zum Saisonabschluss die MV Brutale nochmals auf eine Bergtour ausführen.Start am frühen Nachmittag bei stahlblauem Himmel direkt in Richtung Innertkirchen soll heissen auf den "schnellen Seiten" vorbei an Thuner und Brienzer See. Im Haslital hat mich der Föhnsturm fast von der Maschine geblasen was aber den positiven Nebeneffekt hatte dass die Temperatur sich angenehm anfühlte. In Innertkirchen die üblich Tankpause und Entscheidung ob geradeaus den Susten hoch (dort weiterhin eitel Sonnenschein) oder rechts den Grimdel hoch (eher bedeckter Himmel).Da ich den Grimsel lieber fahre und anschliessend auch noch den Furka besuchen könnte fiel die Wahl auf "rechts abbiegen".
    Mit jedem gefahrenen Kilometer und erklommen Höhenmeter fällt die Umgebungstemperatur auf der Wohlfühlskala steil abwärts und als am 2.Stausee noch vor erreichen der Grimselpasshöhe die ersten Regentropfen gegen das Visier klatschen ist definitiv die Zeit zur Programmänderung gekommen.Umdrehen und wieder talwärts,zurück via Innertkirchen und Meiringen in Richtung Brünigpass und wieder runter zum Brienzer See.Diesesmal die beiden Seen auf der "schöneren" Seite entlang befahren und via Thun und Gürbetal wieder zurück nach Hause.Insgesamt knapp 250km und somit wohl die letzte längere Ausfahrt für diese Saison....War insgesamt ein sehr gutes Motorradjahr dieses 2018,mehr als 16.000 km das dürfte ziemlich sicher persönlicher "Saisonrekord" sein





    Gruss


    Furano

  • Was haben wir doch für schöne Ecken in der ach so kleinen Schweiz: Kt. Aargau, Solothurn und Basel-Land


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Schöne Welt, diesmal die vom Jura :grinning_squinting_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • ja Sachsi aber heute war es dort sonnig, ebenso die Jurahöhen, aber nach dem Balmberg, (mano gehts dort steil hoch) kam dann das nebelmeer das bis nach hause nicht mehr auf getan hat brrr

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Mein Mini-Ausflug führte mich heute nach Arvenbühl ob Amden am Walensee. Der Parkplatz war voll, es zieht noch viele in die Höhe. In der Sonne sind die Temperaturen noch angenehm , als aber der aufziehende Nebel die Sonne verdeckte, wurde es gleich unangenehm frisch.


    So werden die Ausflüge jetzt von mal zu mal kürzer und die Photosujets ändern sich auch.


    Bild 2: Leistkamm


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Wir wollten es nochmal wissen, unsere Tour führte uns einmal mehr an den Rheinfall (immer der Sonne nach war das heutige Motto).


    Da mein Vater tatsächlich seine 300er HONDA nun doch noch in eine 500er gewechselt hat, musste selbige natürlich noch vor Wintereinbruch eingefahren werden.


    Ja, ja Spinner eben


    Aber es heisst ja: "Selbsterkenntnis ist der Beste Weg zur Besserung"...


    Nach der Tour meinte mein Vater: jetzt machts mir richtig Spass !


    Und ich muss sagen, er fährt wirklich gut und das mit 89 Jahren.


    Sein Mech hat ihn schon gefragt, ob er ihm die nächstgrössere schon mal reservieren soll.....


    Hahaha, es bleibt spannend


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Habe heute noch ein letztes Mal dieses Jahr meine rote Lady auf Betriebstemperatur gebracht.


    Auf vielen leeren Nebenstrassen konnte ich die 15 Grad nochmal richtig geniessen.


    Richtung Zürichsee, kreuz und quer wieder zurück ins Oberland, Atzmännig gestreift und einsames Büsi gefunden und auf dem Heimweg noch über den schönen Sternenberg.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Frische Sache... musste erst die finger wiederbeleben bevor ich ein foto schiessen konnte. In dieser Zeit ist das Termometer von -1,5° auf null gestiegen

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • so auch wieder gesund daheim und langsamm am Auftauen ;(


    Aber hat Spass gemacht :grinning_squinting_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • reine verzweiflungstat Tiger :grinning_squinting_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: