Der "So war die Ausfahrt" Thread
-
-
@WYSIWYG Jo die Schilder kenn I doch
.. - die sind voll der Hammer - heute neue Routen um Saint-H. entdeckt Pont-de-Roide, Grottes de Réclère; Saint-Ursanne, Montmelon, Sceut...
-
Die gibt es schon mindestens ein Jahr im Jura und sind hübsch.
Grottes de Récère kann man gut mit dem col de Montvoie kombinieren in einer Jura Runde. Schön eng zum durchdüsen -
Die gibt es schon mindestens ein Jahr im Jura und sind hübsch.
Grottes de Récère kann man gut mit dem col de Montvoie kombinieren in einer Jura Runde. Schön eng zum durchdüsen...die HUSKY ist für die Gegend voll der Hammer mit 129 kg
-
Heute hat's mich ins kurvige Safiental (GR) gezogen bis die Strasse in einer Privatstrasse endete, Wannen/Turrahus. Auf der Sonnenterasse war eine Kaffepause fällig. Die Rabiusa ist fast ausgetrocknet und demzufolge hat auch der Egschisee sehr wenig Wasser.... So gings also wieder zurück und hinunter via Versam nach Bonaduz, wo ich glücklicherweise sofort eine Tankstelle fand, denn ich fuhr schon lange auf Reserve.
Voll getankt war mein nächstes Ziel Tamins, um mir dort im Gemeindehaus eine Fahrbewilligung für den Kunkelspass zu holen. Nach anfänglicher Asphaltstrasse wurde es schon bald staubig, und gröber schottrig. Puh, die Passtrasse hatte es aber in sich (meine armen alten Knochen=sind jetzt wieder neu sortiert).

Nun, ich bin trotzdem hoch gekommen und habe mir dann auch als Belohnung für die Schwerstarbeit ein feines Stück Heidelbeerkuchen gegönnt.
Die Abfahrt nach Vättis ging dann schon wieder flotter, musste sie auch, denn der Himmel wurde immer dunkler und zudem kam stürmischer Wind auf.
Trocken fuhr ich bis Bilten, dann musste ich mich doch noch in den Regenanzug werfen, bis nach Hause hat's dann geregnet.Erstmals auf Tour dabei "Klein-Strizzi"
auf dem Soziussitz, hoffe, dass sie beruhigend auf nervöse A...kleber wirkt. -
Meine heutige Tour führte mich erstmal auf die Fähre Meilen - Horgen und über den Hirzel um mich dann auf verkehrsarmen und kurvigen Nebenstrassen ins Entlebuch und Emmental zu bringen. Natürlich lag auch der (fast leere) Schallenberg auf meiner Strecke.
Nachdem ich Steffisburg passiert hatte, liess ich meine 07 entspannt dem Thuner- und Brienzersee entlang gleiten und pausieren, um dabei den ersten richtig kalten, aber herrlich sonnigen Herbsttag zu geniessen.Dass ich zwei paar Handschuhe dabei hatte, sollte sich noch auszahlen, denn nach Meiringen nahm ich dann als heutiges i- Tüpfelchen noch den Susten unter die Gummis.
So zwischen 6/8° C war's auf dem Pass, weiter oben liegt schon der erste Zucker des kommenden
Winters.Ein Highlight gabs dann auf dem Rückweg in Altdorf - selbstverständlich musste ich das auch sofort knipsen, das erlebe ich vielleicht nur ein einziges Mal in meinem Leben : Mein Geburtsdatum am Geburtstag auf dem Tacho 8o .
Danach gabs zum Espresso noch ein schmunzelndes Smile-Munzli eisgekühlt- herrlich....Frau war heute mit sehr wenig zufrieden
Und ein paar Kilometer weiter erreichte ich auch noch beim 333igsten Tageskilometer den 26Tkm-Stand.
Und zuletzt wurde ich noch von einem farblich erwärmenden Sonnenuntergang nachhause begleitet. -
Schöne Tour, schöne Bilder
Mein Geburtsdatum am Geburtstag auf dem Tacho 8o . -
-
Und wieder ein paar Kilometer mehr.
Ich war heute bei schönstem Herbstwetter und noch unglaublicher Wärme in der Höhe, heute wieder mit
meinen Vater unterwegs.Heute war der Pragelpass/ab Muotathal und der Klausenpass ab Glarus dran.
Die Bilder sprechen für sich:
Übrigens wird das Hotel/Restaurant Klausenpasshöhe (Bild 9) vom heutigen Wirt nur noch bis 2019 geführt. Danach wird es umgebaut und ab 2020 übernimnt ein neuer Wirt.
-
Hat schön und herbstlich begonnen,...
...wurde gegen Ende aber ungemütlich X/
-
Eine Spritztour an den Bodensee, ein bisschen daran entlangbummeln und nach einer Pause am Rheinfall wieder heimgekurvt.
-
kleine Runde über Davos, Martina nach Samnaun. Im El Rico 2 Burger gegessen( das hätte Moppel gefallen) und mit 4 Stangen Zigaretten am Zoll angehalten worden......... Aber zum Glück nichts passiert!!
-
Ein traumhaft warmer Herbsttag im Schanfigg/Arosa und meinen Enkel und Eltern im Feriendomizil besucht. 7°C war's bei der Abfahrt und im Churer Rheintal bin ich dann weichgekocht worden, so warm ist es geworden. Der Föhn hat viele lose Blätter herumgewirbelt und lange gerade Strecken habe ich heute mal in Schräglage gemeistert .
-
wunder schöne Bilder Strizzi
-
Den neuen Injektor übern Jura getestet