Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Habe gestern die Gunst der Stunde (Urlaub&perfektes Wetter) dazu genutzt nochmals die innerschweizer Pässetour (Grimsel,Furka,Gotthard Nufenen und Grimsel retour) zu befahren,möglicherweise zum letzten mal in der 18er Saison?
    War ein perfekter Tag...


    Gruss


    Furano

  • Seit Mitte Mai nicht mehr gefahren (selbst auferlegte Fahrpause wegen Nervenlähmung und Kraftverlust in der Kupplungshand) Jetzt wieder unterwegs und gestern einen wunderschönen Ausflug über den Pragelpass, Ibergeregg und Sattel gefahren. Fazit: Belastungstest bestanden und jetzt kann die schönste Jahreszeit kommen :grinning_squinting_face:



    Meine Hand funktioniert wieder und die Kraft habe ich mir in den 5 Wochen Sommerferien zu 90% wieder antrainiert.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • @Bidu , DANKE


    Auf Glarnerseite war noch
    Holzschlag, wegen LKW etwas eng zum kreuzen (für PW). Auf Schwyzerseite ist die Strasse nach wie vor in schlechtem Zustand. Aber keine Baustellen :smiling_face:


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Auf Glarnerseite war noch
    Holzschlag

    Wir hatten da letzes mal (vorletztes Jahr) ins Klöntal runter einige Baustellen. in einem Fall mussten wir warten bis der Bagger das Grobkies ein wenig geglättet hatte damit wir drüber fahren konnten.


    Das schlimmste an der Geschichte damals, habe ich noch die ganze Gruppe an der Passhöhe vorbei "gerissen" in der Annahme dass da och was höheres komme :grinning_squinting_face:


    Für mich natürlich schade, dass nur unter der Woche offen ist - ergibt sich für mich ganz selten die Gelegenheit.
    Damit verbunden natürlich auch die Möglichkeit den Klausen von Glarnerseite zu fahren, in der Regelfast nur von Altdorf.

    Si vis pacem para bellum

  • @'Bidu
    Den Klausen von Glarus her finde ich nicht sehr berauschend, seit über 40 Jahren wurde an der Strasse nichts mehr gemacht, wäre langsam Zeit.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Den Klausen von Glarus her finde ich nicht sehr berauschend

    Geht mir mehr um die Fahrtrichtung - ich finde den Klausen auch nur nur von Altdorf bis oben interessant.
    Aufm Urnerboden habe ich in der Regel viel


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    Si vis pacem para bellum

  • Habe im Benelliforum einen längeren Beitrag zur "Elsasstour" verfasst,den will ich euch nicht vorenthalten und kopiere ihn mal hierher:


    "Jahrhundertsommer" 2018...
    2 Herren im Alter 50 + (also die sogenannten best-agers
    ) verabreden sich auf eine gemeinsame Ausfahrt an einem verlängerten
    Wochenende,beide fahren sie "super naked" (die Fahrzeuge
    betreffend,nicht die Kleiderordnung).Einer hat eine italienische
    Exotin,nicht mehr ganz auf dem technischen Level der Jetztzeit aber
    immer noch hochexplosiver Stoff,der andere greift auf bestialisches
    Gerät aus Austria zurück,die gilt aktuell als Benchmark in dieser
    Klasse.
    Man trifft sich in der Ostschweiz unweit des schwäbischen
    Meeres mit dem Ziel nach Westen,jenseits des Rheins wo man lebt wie Gott
    in Frankreich. Anfangs noch im engen Tempokorsett der Schweiz unterwegs
    in landschaftlich reizvoller Gegend entlang von See und Rhein bis zur
    Grenze in Schaffhausen.Kaum deutschen Boden befahrend wird das Tempo
    forciert bis die Wetterlage den Überzug der Regencombi erfordert und
    zwangsweise das Reisetempo wieder in sozialverträgliche Sphären
    reduziert. Nach St.Blasien wird es wieder trocken und die Plastikcombis
    kommen wieder ins Gepäck,Todtmoos,Münstertal wieder beste
    Bedingungen,flugs gehts voran ,die Rheinebene ist schnell durchfahren
    und kurz vor Colmar zwingen erneute Gewiiterwolken zu einer
    Kurskorrektur,statt wie geplant Richtung Munster gehts südlich nach
    Rouffach und dort in einer feudalen Unterkunft genächtigt gespeist ind
    getrunken ganz dem französischen Klischee von Gott und so entsprechend.
    Am
    nächsten Morgen nach opulentem Frühstück gehts dann richtig los,die
    üblichen Verdächtigen wie Route de Crete,Le Markstein,La Bresse,Col de
    la Schlucht,Wettsein,Le Bonhomme,St.Die,Geradmer etc...vom
    feinsten,angehalten wird nur zum tanken (die beiden Herren haben gerade
    ihre nikotinfreie Phase
    ) und man beabsichtigt auch mal die Maschinen zu tauschen,so zum
    Vergleich aber nicht gleich jetzt,eher später.Der Tag ist viel zu
    schnell vorbei,man fährt sich in einen Kurvenrausch,die Supernaked
    zeigen was sie können und die beiden älteren Herren bemühen sich bei
    Kräften dem gebotenen Potential nachzukommen.Man findet kleinste
    Strecken auf denen absolut kein Verkehr herrscht und die Gefahr einer
    staatlichen Tempokontrolle eher unwahrscheinlich erscheint.
    Der
    Fahrer des italienischen Motorrades hat stets die Tankstellendichte im
    Hinterkopf da seine Bella säuft wie ein Loch (ja die fühlt sich daheim
    in Frankreich) während die Austriabestie durch erstaunliche
    Zurückhaltung glänzt was das Hochoktanige betrifft.
    Gegen
    Ende der Tagestour geht es in Richtung "Route de vins d'alsace" und in
    Orbey kommen die Herren tatsächlich mitten am Nachmittag in eine
    kollektive Alkoholkontrolle ,natürlich ohne Befund um diese Zeit
    Aber von nun an ist die italienische Schönheit angepisst,sie beginnt zu
    spucken und zu stottern und stellt regelmässig ab wenn man den Gashahn
    zudreht,bisher haben die Herren ihre Maschinen (nur so zum testen) nicht
    getauscht.
    In Riquewihr,einem Touristeort par exellence wird
    genächtigt (weniger feudal als am Vorabend) und getafelt (mindestens so
    feudal wie am Vorabend)Freude herrscht.
    Am Sonntag nach einem
    wiederum sehr üppigen Frühstück steht schon frühmorgens die Heimfahrt
    an,einige der Strecken kennt man schon vom Vortag,wieder
    Bonhomme,Crete,Markstein Autobahn Muhlhouse,Neuenburg nach
    Deutschland.Die Italienerin zickt vom feinsten,in niederen Drehzahlen
    ruckt sie wie eine KTM LC 4 aus den 90zigern,der Fahrer der aktuellen
    Austriabestie hat angesichts dieser Umstände keine Lust mehr auf einen
    Fahrzeugtausch "nur so zum testen" und beglückt den Italofan mit
    mittleidigem Blick.Dafür mächte er gerne an den Titisee,eine weitere
    Touristenfalle wie aus dem Bilderbuch einfach um das mal gesehen zu
    haben.Der Ortskundige Italotreiber erfüllt diesen Wunsch und leitet via
    Badenweiler,Schönau,Todtnau,Feldberg (der höchste Pass im Schwarzwald)
    an den gewünschten Ort.Der Italienerin scheint das nicht zu gefallen,sie
    zickt vom feinsten und bringt den Fahrer durch blockierendes Hinterrad
    beim zurückschalten mehrmals in Bedrängnis ,das Austriabiest kann das
    nur müde belächeln und deren Fahrer ist inzwischen auch der kleine Rest
    am Fahrzeugtausch vergangen....
    Am Titisee dann letzte gemeinsame
    Cafépause,ab dem Schluchsee entfernt sich der Austriatreiber in die
    heimatliche Ostschweiz und der Exotenfreak schleppt sich und seine
    Dynamitstange zurück nach Bäärn....
    Schön war es trotzdem,1300 sehr
    intensive Kilometer und dahei angekommen hat sich der
    Sprengstofffanatiker vertrauensvoll an seine Doktor im entfernten
    Nürnberg gerichtet um die Bella wieder zu kurieren.....am arbeitet daran
    mit der Hoffnung auf baldige Genesung



    (ist leider das einzige Bild der Supernakedtour....)


    Gruss


    Furano

  • :thumbsup: klasse bericht Danke für die interessante Schilderung, du hast ja ein zickiges biist ;(

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • an Sam: ja typische Italienerin eben :smiling_face_with_sunglasses:
    Habe sie aber seither schon wieder über die innerschweizer Pässe geführt (Bericht weiter oben) und da hat sie sich wieder von der besten Seite gezeigt...alleine mit mir ist sie völlig umgänglich,das herumzicken war wohl der österreicherischen Konkurrentin geschuldet :winking_face: ,bei der Ausfahrt mit WYSWIG und seiner Ducati hatte die TNT auch nur die beste Manieren an den Tag gelegt.


    Gruss


    Furano

  • :grinning_squinting_face: das kleine Luder weiss wie man's macht :top:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: